vw teilemarkt

Welche Reifengröße auf 6,5J x 15 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
die Frage sagt eigentlich alles...

ich suche einen schönen flachen Reifen...
ich hab aber Bedenken,dass 195/45 R15 zu breit is....ich will ni das der Reifen breiter is als de Felge...

Könnt ihr mir da helfen?

MfG gunjack



Generell steht ja in der ABE bzw. im Gutachten von den Felgen drin, welche Reifengröße du fahren darfst.

195/45 ist beim 6N einfach die Standard-Größe.
An welche Breite hättest du denn gedacht?

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe zu den Felgen kein gutachten...nur ein Traglastennachweis...
es sind orginale VW Felgen....

Ich würde schon 195er fahren...ich hab nur "angst" das die Reifen dann zu breit sind und es einfach kagge aussieht...

185er wären auch ganz gut...

Wie wirkt das denn wenn ich nur 175er nehme und die dann praktisch breit ziehen lasse?

MfG gunjack



Ich fahr 185/45 auf ner 6,5x15 BBS Felge. Ist optimal denk ich...


Also hier kannst mal schauen und mit deinen alten Reifen vergleichen, was du fahren darfst. Würde aber trotzdem vorher mal mitn TÜVer sprechen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und hier mal zwei Pics von meinen alten Felgen.
    Sind 6x15 mit 195er Reifen.

    Gruß
    Markus


    6n-042005-2.jpg
    6n-042005-2.jpg
    6n-042005-7.jpg
    6n-042005-7.jpg

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke reiser 81....

    ich glaub so mach ichs auch...das sieht sehr geil aus!

    was s. latuski geschrieben hat...185/45? haste da irgendso nen nankangmist drauf gemacht...ich hab in der Dimension noch keinen tollen Reifen gefunden....


    MfG Gunjack


    hau dir vorne 194/45 und hinten 205/45 oder 215/45 rauf!

    sollte sich doch ausgehen!?

    mfg


    polotreff.de
    #8 - 13.03.2007welche reifengröße auf 6,5j felge 6,5j+reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen