vw teilemarkt

untertourig RUCKELN?

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Also wenn ich meinen 2F GT in der Ortschaft bei ca 55 km/h im 3ten oder 4ten Gang fahre, dann ruckelt es oft... also wenn ich aufs gas geh dann gehts... aber bei halbgas ruckelt es sofort. is das normal?



Kla ist das normal. Ich schätz jetzt so im dritten Gang auf 3000 upm. hast du schonmla jemanden gesehen der da nich ruckelt......
Kla is das unnormal


gelöschtes Mitglied

    also ruckeln is eigentlich nur wenn du ganz vom gas gehst und der es kaum schafft am leben zu bleiben....ich kenn das im zu hohen gang fahren nur in verbindung mit nem sound der sich gewaschen hat...son tiefes knurren wo man direkt denkt "verdammt das is ungesund..." son kaum aufrappeln können vom motor...



    Das Problem hab ich auch, wenn der Motor vom Schiebe-, in den Ziehbetrieb wechselt...ich versuch seit Ewigkeiten das abzustellen aber trotz neuer Kupplung und neuem Motor...das Problem bleibt...vieleicht ne Polo Krankheit!?


    StriGGa
    • Themenstarter
    StriGGa's Polo 2F

    naja, es ist ncht so ein absterben sondern wie oben steht so ein vom schiebe in den ziehzustand - verhalten....


    kerzen ? Filter?

    marco


    Ich hatt genau dasselbe problem mit meinem 6N, aber seitdem ich ein neues Getriebe drin hab is das weg.


    JA ich hab das Prob auch im 4. bei 50 mit kaum Gas. Aber erst seitdem ich meine Schwungscheibe um 2,2 KG erleichtern lassen habe
    Davor war es nicht so da konnte ich 40 im 4. fahren.
    Aber wenn ich in den 3. schalte und dann halt mehr Gas gebe gehts, aber der Vorteil der mir die erleichterte Schwungscheibe gibt ist es mir Wert immer im 3. 50 zu fahren
    MfG


    polotreff.de
    #9 - 22.03.2007untertourig ruckeln ruckeln untertourig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen