vw teilemarkt

Warum wird mein Motor nicht Warm?

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Guten tag !

Ich habe ein problem mein Motor wird einfach nicht warm!

Nach über 50Km fahrt wird der motor nicht warm!

bleib immer konstant auf 70 grad und nicht mehr!

Woran kann das liegen?

Kann das am Termostat liegen wenn ja wo sitzt der genau denn ich weiß nicht wo der sein kann!

Vielen dank !

Mfg Andy



evtl is der fühler bzw die einzeige nur kaputt....


Hi
wenn es das Thermostat ist dann sollte die Temperatur im Stau/stopandgo verkehr auch mal richtung 90° gehen.
Thermostat kostet mein ich um die 20-25 euro

..marec6n2 hat erst den worstcase angenommen und meint das Kombinstrument ist im Ar***.
Ich würde erstmal mit dem günstigsten teil anfangen und dann schauen ob es daran liegt. Zumal das Thermostat beim polo ja zum teil aus kunststoff ist und gerne mal kaputt geht.

Gruß Chris



ne ne ich meinte das der fühler kaputt ist und es dann dadurch im tacho nich angeziegt wird,hatte ich auch schonmal das problem...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi
    wenn es das Thermostat ist dann sollte die Temperatur im Stau/stopandgo verkehr auch mal richtung 90° gehen.
    Thermostat kostet mein ich um die 20-25 euro

    ..marec6n2 hat erst den worstcase angenommen und meint das Kombinstrument ist im Ar***.
    Ich würde erstmal mit dem günstigsten teil anfangen und dann schauen ob es daran liegt. Zumal das Thermostat beim polo ja zum teil aus kunststoff ist und gerne mal kaputt geht.

    Gruß Chris

    der thermostat ist nicht aus plastik, dafür aber das gehäuse und die bekannte führung die gern mal bricht.



    ich sagte ja zum Teil.

    und da ein Thermostat ja aus Bi-Metall ist kann es sich dabei nicht um das kunststoffteil handeln.

    gruß chris


    Zitat:

    Zitat:
    Hi
    wenn es das Thermostat ist dann sollte die Temperatur im Stau/stopandgo verkehr auch mal richtung 90° gehen.
    Thermostat kostet mein ich um die 20-25 euro

    ..marec6n2 hat erst den worstcase angenommen und meint das Kombinstrument ist im Ar***.
    Ich würde erstmal mit dem günstigsten teil anfangen und dann schauen ob es daran liegt. Zumal das Thermostat beim polo ja zum teil aus kunststoff ist und gerne mal kaputt geht.

    Gruß Chris

    der thermostat ist nicht aus plastik, dafür aber das gehäuse und die bekannte führung die gern mal bricht.





    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi
    wenn es das Thermostat ist dann sollte die Temperatur im Stau/stopandgo verkehr auch mal richtung 90° gehen.
    Thermostat kostet mein ich um die 20-25 euro

    ..marec6n2 hat erst den worstcase angenommen und meint das Kombinstrument ist im Ar***.
    Ich würde erstmal mit dem günstigsten teil anfangen und dann schauen ob es daran liegt. Zumal das Thermostat beim polo ja zum teil aus kunststoff ist und gerne mal kaputt geht.

    Gruß Chris




    Also werend der fahrt zeigt der nicht mehr als 70 grad!

    Aber wenn man den motor ausmacht und dann wieder anmacht zeigt der 90 grad!

    Aber sobald man anfängt zu fahren fält der auf 70 grad!

    Ja genau der kostet 20-25€ giebts ja 2 verschiedene!

    Aber ok könnt ihr mir mal sagen wo der TEHRMOSTAT LIEGT?

    Mfg Andy


    Hi,
    wenn du vor dem auto stehst. rechts neben dem Ventildeckel zwischen Kühlwasserbehälter, Batterie, Wischwasser und Motor ist ein dicker schwarzer schlauch und da an dem T Verbinder mit 2-3 schrauben zu lösen.
    Achtung du brauchst dann aber auch neue Kühlflüssigkeit.

    gruß chris


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Vielen Dank Chris6N



    Also bei mir hab ich auch das Thermostat gewechselt, weil er heiß lief oder gar nicht warm wurde (eben besagte 70), da der Kühler bei mir einfach keinen Impuls bekommen hat, das er laufen soll.
    Am besten mal, wenn gefahren bist, beide Schläuche angreifen, wenn beide warm sind, wechsel das Thermostat, für 5 Euro oder so kannst das auch vom Schrotthändler deines Vertrauens holen.


    Bitte kauf so ein teil nicht auf dem Schrott!

    Es ist doch allseits bekannt das VW oder speziell beim Polo/Golf an dem Teil wieder mal ein paar cent gespart worden sind und er deshalb nicht so dauerhaft ist wie eines aus Metall. (komplett aus Metall)
    Wenn er jetzt das "schrottteil" einbaut geht das meinetwegen in ein paar monaten wieder vor die hunde und dann muss er sicher wieder ein neues kaufen? und was denkst du was macht er? er kauft sich sicher keines mehr vom schrott weil er schon schlechte erfahrungen damit gemacht hat und kauft sich ein neues!
    Hätte er also besser direkt gemacht und hat dann noch das geld für kühlerfrostschutz und das schrottteil gespart.

    du kannst das alte auch mal ausbauen und in einen topf mit kochendem wasser legen dann kann man nachher nachmessen ob sich an dem Thermostat was getan hat.
    bzw. so kannst du das neue testen weil bei mir z.B. auch das neue schon kaputt war bevor ich es eingebaut habe.

    gruß chris


    ähh ich fahr zwar nen 2F aber will trotzdem mal fragen.... mein motor wird beim normalen fahren eiegtnlcih nie viel wärmer wie 70°.... also wenn ich dann hier in der stadt bin und als anfahren muss und so... und es dazu noch halbwegs warm drausen is dann werden das auch mal so um die 90° bis 100° aber während der fahrt läuft der nie so warm eigentlcih klaer im hochsommer werden das auch mal während der fahrt en paar grad mehr aber so normal sind immer irgendwas knapp über 70° etwa... manchmal auch 80° aber selten mehr... bin aber nich der meinung das da irgendwas kaputt is oder?

    gruß


    Unterm Zündverteiler


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen