vw teilemarkt

fahrwerk einbau

DerMiCk
  • Themenstarter

gibt es ne bestimmte nm zahl für die fahrwerks schrauben hab das irgendwo gelesen... denn versuch mich jetzt selbst im einbau mit nem wagenheber finde keine hebebühne...



Hi!
Also ich habe mein fahrwerk auch mit normalen wagenheber eingebaut und mit verlängerte stange festgezogen...
Ich weiß nicht ob es da Nm wert gibt...

MFg King


DerMiCk
  • Themenstarter

war das ein großer akt? was für werkzeug haste denn gebraucht?



steht doch normalerweise im gutachten


Hi!
Nöö war nicht schwer, auto hoch bocken,reifen ab machen...
Oben am DOM die schraube lösen und die 2 schrauben lösen gut ist.
Und hinten das selbe.

PS:für vorne brauchst du ein 18er Schlüssel ( spezialwerkzeug)

MFG King


DerMiCk
  • Themenstarter

also nur nen 18er schlüssel? sonst nix?
wo bekomm ich den denn?


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

steht doch normalerweise im gutachten


hab das gerade vor mir und find da echt nix :(


Also bei mir im GUTACHTEN von KW steht auch nix...nur steht was das man oben Stützgummi mit max25nm anziehen soll


Hmm ich würde behaupten für vorne sind Federspanner von großem Vorteil.
Jedenfalls gings bei mir hinten ohne und vorne nicht.

mfg Era



DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

Hmm ich würde behaupten für vorne sind Federspanner von großem Vorteil.
Jedenfalls gings bei mir hinten ohne und vorne nicht.

mfg Era


oje dacht ich brauch keine weil mein fahrwerk komplett zusammen gebaut ist


mach einfach handfest....und wer net weis was handfest ist sollte auch die finger vom schrauben lassen!


gelöschtes Mitglied

    Wenn man keinen Federspanner hat gehen auch zwei große Schraubzwingen.
    Aber ein Fahrwerks einbau hört sich schlimmer an als es im Endeffekt ist. Habe schon vier hinter mir. Einer davon war allerdings an so nem ollen Nissan Micra da haben die Dämpfer hinten probleme gemacht, aber sowas ist ja auch kein V ernunftiger W agen


    DerMiCk
    • Themenstarter

    ich kann ja bei m abdrehen gucken wieviel nm das ungefähr sind und dann das fahrwerk auch so anziehen... aber was jetzt mit dem federspanner? und woher das spezialwerkzeug?


    DerMiCk
    • Themenstarter

    hat sich erledigt...fahrwerk ist drinne habs mit dem freund von meiner mom gemacht hat nur 90 min gedauert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen