vw teilemarkt

Endstufen/Musik problem

Flip 86c
  • Themenstarter

Hi, und zwar ging neulich als ich fahren wollte auf einmal mein subwoofer netmehr den ich natürlich an einer endstufe hab. Das Power lämpchen an der endstufe hat nurnoch ganz schwach geleuchtet aber remote war net an... Und als ich dann die chinchkabel die zum radio ja gehen raus und wieder reingesteckt hab, hat plötzlich Power wieder richtig geleuchtet und die musik ging wieder für eine zeit, bis das selbe wieder passiert ist. Weiß von euch vielleicht jemand was da los ist?



Also sind alle Kabel abgeschirmt? Bzw sind die Isolierungen richtig wenn sich nur 2 kleine Drähte berühren dann reicht das schon aus um die Endtufe Lahmzulegen weil sie sich dann Abschaltet.....
Dann wäre noch die Möglichkeit ob die Komponeten zusammenpassen ?
Wenn nicht kann sich die Endstufe wegen Überlastung selbst abschalten!
DAnn ist sie nur noch schwach am LEuchten! Was für ein Bass und was für eine Endstufe hast du ? RMS ZAhlen sind da wichtig


Flip 86c
  • Themenstarter

naja aber das lief eigentlich zusammen ne recht lange zeit, mindestens ein halbes jahr, dann hab ich den subwoofer in die ersatzradmulde gebaut und dann gings so langsam los... uff die leistungen hab ich jetz garnet recht im kopf... aber der subwoofer is von hifonics "zeus" glaub der hat 400watt und die endstufe is ne silberne spectron



Der is in der REseverad MULDE ? ICh hoff diese ist abgedichtet damit kein Schwitzwasser entseht ? Und ich hoff ja auch das du den Bass an den Anschlussstellen mit Iso BAnd zu GEmacht hast wenn der schon da drinn ist ? Und erts Recht Hoffe ich nicht das der das Loch unnen Drinn aht wie beim Rocco!


Ich würd mal sagen, Deine Masse ist scheisse...

Mach mal masse akurat und teste nochmal.

Spectron Endstufen sind grauselig!

Wenn die platt sein sollte, kauf Dir was akurates für Dein Geld... ich sag mal als Tip: ESX oder Ground Zero...

Marco


Flip 86c
  • Themenstarter

der woofer is ja net so in der mulde, von unten is noch komplett ein kasten rum und er is zu... masse hab ich an einer der schrauben von der Rücksitzbank.


Das mag ja sein, das Du da die masse hast, aber das heisst ja noch lange nicht, das die auch gut ist und ordentlich KJontakt hat.

Überprüf das mal, mach mal das Blech schön frei von lack, dann Pol draufschrauben wie ein mann und dann Fett drauf, damit nichts gammelt.

marco


Hast du beachtet das jedes Auto nen Masegleichgewicht hat?
Das Massekabel an der Bat is zwar min. 50², aber du solltest nochmal mindestens die Quadratstärke anklemmen, mit der du auf deine Endstufe/n gehst


Flip 86c
  • Themenstarter

also naja gut das hab ich jetz net gemacht, aber es hat ja vorher erst ne zeit funktioniert, und ich hab eben nochmal das mit der masse probiert, aber daran liegt es auchnicht. Kann das vielleicht sein, dass es am subwoofer direkt liegt, das der durch die karosserie irgendwie gestört wird?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen