vw teilemarkt

Probleme nach Turboumbau!

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo Leute hab ja mein 1,6Liter AEE auf Turbo umgebaut, und bin heute gefahren und aufeinmal war mein Motorraum voller Öl, so wie ich es meine kommt es aus fer Kurbelwellen entlüftung. Was kann die Ursache sein? Aber er läuft noch gut, und es fehlt auch kein Zylinder!

HILFE bin kurz vor im aufgeben!



Motor komplett neu aufgebaut, inkl. neuen Kolben und -ringen?
Hab deine Geschichte grad nicht parat!


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Ja komplett neu aufgebaut, aber alte Kolben und Pleul drin, die Kolenringdichtungen sind aber neu! Bin gefahren da war es gut, aufeinmal hat er gequalmt und ich hab angefalten und sah das Öl! Aber Öldruck war und ist da!



Vllt Dreck im Ölkreislauf gewesen der die Zylinderwände angegriffen hat.
Hab es auch schonmal bei nem Neuaufbau erlebt. :( Irgendwo Unreinheiten gehabt und die Zylinder sahen aus wie Sau, da halfen auch keine neuen Kolbenringe.


Mit neuen Ringen alleine ist es nicht getan. Die Zylinderlaufbuchsen müssen auf alle Fälle immer nachgehohnt werden. Besser noch neue Kolben und neu bohren. Aber so etwas macht man nicht.


Kenn mich beruflich ganz gut aus mit turbos!

Wie lange war denn alles ok?

Aus welcher gegend kam das Öl(wichtig)?


POLOFREAK12
  • Themenstarter

So ca 15 Km war alles gut!
zu 90% aus dem Schlauch der wo vom Kurbelwellengehause kommt!


Na da kommt Freude auf!

Ich tipp mal auf nicht dichte Kolbenringe.


Hattest du zuviel öl eingefüllt und er rotzte dass alles einmal raus?

Denke wird was ganz blödes sein!

IrgeneinE schelle nicht richtig angezogen,nur so angedreht eventuell?



Kolbenringe würd ich nicht sagen,da die entlüftung viel tiefer sitzt!

Für kolbenringe sprechen andere symptome!


Wichtige Frage:

Wo hat er gequalmt und welche farbe!


Wie viel tiefer?
Wenn die Kolbenringe gar sind geht Verbrennungsdruck ins Kurbelgehäuse und das Öl drückts über die Entlüftung raus.

edit: was Blödes kanns trotzdem sein, ist halt meine Vermutung.

Und man kann auch editieren und nicht 3 Beiträge hintereinander schreiben!


POLOFREAK12
  • Themenstarter

Nein war zwischen max und min! Und wo er leer war, hab ich den Motor geputzt und neu Öl reingemacht, und da war ich aud min und es ist wieder passiert! Ein Kumpel hat gemaint zu vie Ladedruck! Wenn ich den runterneh könnte es weg sein!


Pass auf,lange rede kurzer sinn!

Mach einen Druckverlusttest,dann kann man ganz gemau eingrenzen was sache ist!


Raten bringt nix


POLOFREAK12
  • Themenstarter

ganz normal weiß! Aber er raucht im Stand auch aus im Kurbelwellengehäuse!


wenns zuviel Ladedruck sein sollte sind es trotzdem die Kolbenringe, das bisschen mehr Verdichtung müssen die mitmachen!
Aber neue Kolbenringe nimmt man auch nur wenn man die Zylinder honen lässt!


Würde ne kompressionsprüfung machen und wenn die nix aufschlussreiches bringt dann ne druckverlustprüfung!

Dann weiß man was sache ist!


polotreff.de
#18 - 14.03.2007turboumbau zylinderlaufbuchse aav turbo umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen