vw teilemarkt

Massepfeiffen auch bei ausgeschaltetem radio

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

hab schon seit längerem ein massepfeiffen, nun is mir auch aufgefallen das es auch bei ausgeschaltetem radio da ist. ist das normal, oder ist es dann gar kein massepfeiffen.

cinchkabel liegt gettrennt vom stromkabel, kontaktstelle vom massekabel ist am hinterem anschnallgurt unten und zusätzliches massekabel von batterie an motor.

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

mfg alex



Stromkabel in der Nähe der Lausprecherkabel?


Scheiss radio (JVC, Sony, Billiger MP3-speicherkarten-Slot-Medion Kram)

Scheiss Endstufe (Mac Audio, Magnat, Jensen, Korea-Geraffel)

Radiovorstufe geschossen, weil masse vond er Endstufe so schlecht wart, das die Endstufe die masse über Cinch geholt hat.

Marco



:Ro11in:
  • Themenstarter

blaupunkt radio, und blaupunkt endstufe.

ein lautsprecherkabel läuft mit dem stromkabel.


Das Lautsprecherkabel kann da auch laufen, das hat keinerlei auswirkungen...

Iwe ist denn dein Remote geschaltet? Ist es am Zündungspluss, oder an dem Remote vom Radio? Denn wenn es am Zündungsplus hängt, dann ist der Verstärker auch an, wenn das Radio aus ist (natürlich nur wenn die Zündung an ist) und wenn du dann irgendwo ne Masseschleife hast, dann hörste des auch!

Klären wir erstmal das... dann kann man immernoch nach der Masseschleife suchen!

Gruß Fleck


Hmmm...Blaupunkt...das könnte nen Problem sein. ich wette um 20 Euro, das nen altes Alpine nicht pfeifft

Aber LS kabel eben Strom ist eigentlich kein Thema.

Marco


:Ro11in:
  • Themenstarter

remote is über radio.


Hm... dann wirds schon schwieriger! schaltet denn die Endstufe auch ab, wenn du das Radio aus machst, oder bleibt sie an?

Gruß Fleck


Moje,
hast du vielleicht das Chinchkabel am Kabelbaum vom Auto entlang gelegt?
En Kumpel von mir hatte das erst so un da konnte man sogar bei eingeschalteten Scheibenwischern das Hin und Herwischen im Sub hören...

Mfg 8Ball



hast du boxen am radio hängen oder nur am amp.?


:Ro11in:
  • Themenstarter

boxenüber amp.

chinch is rechts am holm verlegt.


seltsam! dann muss dein amp. an sein wenn das radio aus ist! schau ma nach könnt weiterhelfen!


Genau, das ist erstmal am wichtigsten! Kannst du noch sagen, um was für Chinchkabel es sich handelt?

Gruß Fleck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen