vw teilemarkt

Wie leicht geht es?

S@MuR@i
  • Themenstarter

Nabend liebe polofangemeinde ich hab die neue VWscene vor mir und seh R32 mit 500Ps und 300kg weniger. Und da kam mir die Frage auf was kann man so ausm 6n rausholen. Wenn ich ehrlich bin könnt ich mir das auch gut vorstellen und würd sogar den lärm... ähh "sound" in kauf nehmen. was glaubt ihr wie viel kg kann man aus seinem 6n rausputzen?

mfg samu



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an wie weit du gehen willst, hab das Heft grad auch in der Hand, gut der Beifahrersitz ist ja auch weg


    S@MuR@i
    • Themenstarter

    also eigentlich bis zum eusersten okay den beifahrersitz lass ich mal lieber drin für ne schnecke xD aber sonst komplett himmel, rücksitzbank teppich usw.....



    Also glaub man kann da noch gut gewicht abspecken wenn man sich haube, türen, heckklappe und so aus gfk macht!


    nicht nur das allein mit den felgen is scho genuch zu sparen

    vorn den wischwasserbehällter raus und innen eigendlich auch des amaturen brett und seine amaturen nur anhand von kleinen anzeigen ablesen

    aber würde da vorher maln tüv fragen was alles okay ist und was nicht

    weil ersatzrad raus musste pannensprey mitführen


    gelöschtes Mitglied

      Also:

      - Makrolonscheiben
      - GFK Motorhaube, Türen, Heckklappe
      - Dämmmatten raus
      - Wasserbehälter kleiner
      - kleinerer ALU Tank
      - Himmel runter (hab meinen auch unten, beim TÜV kommts halt drauf an
      ob de darfst oder nit)
      - Rückbank raus
      - Radio + Boxen raus
      - Teppich raus
      - Türverkleidungen raus
      - Ersatzrad raus / Pannenspray rein
      - Heizung raus / Lüfter rein nur bei TÜV (vorher aber abklären)

      -


      S@MuR@i
      • Themenstarter

      so jungs ich hab sage und schreibe 60kg aus mein polo geholt. hab so ziehmlich alles unnötige rausgeholt (ersatzrad gegen spray getauscht, rücksitzbank und gurte raus, radio, boxen, innenverkleidung bis auf himmel und fahrertüren, und zigarettenanzünder). man kann zwar jetzt noch hardcore gfk motorhaube usw. anfertigen aber irgenwie siehts scheiße aus und bei 45ps hört sich das noch scheiße an ich hab die innenverkleidung also wieder drin bis auf rücksitzbank. ich schätze man kann wenn man alles macht so 100kg rausholen aber mehr auch nicht.

      mfg jan


      gelöschtes Mitglied

        Hmm 60kg, und ich denke mal das schwerste war das Ersatzrad von alledem. Denn die Rückbank ist ja nicht so schwer, also zumindest nicht beim 2F, weiß nicht wies beim 6N aussieht.


        Also der R32 ausser VW Scene ist ja schon hardcore...der hat ja alles raus was nicht umbedingt benötigt wird aber hat dazu noch ne gute stange leistung.



        S@MuR@i
        • Themenstarter

        beim 6n macht die 9.5kg

        mfg jan


        hat einer von euch ein bild wies im polo ohne teppich und himmel aussieht?

        wäre super

        danke mfg chris


        gelöschtes Mitglied

          Shiet schice aus, es sei denn man nimmt eine innenraumlackierung in Kauf..


          aso den so n "blech-kasten" würde mir glaube ich auch gefallen!

          hat so n rennsport feeling!


          Zitat:

          aso den so n "blech-kasten" würde mir glaube ich auch gefallen!

          hat so n rennsport feeling!


          Hauptsache Feeling bei 45 opder 50 PS


          wer sagt denn das ich 45 oder 50 ps hab!?!?

          nur weil nix im profil steht!

          man muss ja nicht auf dicke hose machen!


          Habe auch schon mit dem gedanken gepielt alles innen raußzureißen (nicht weil mir der innenraum nicht gefällt oder ich mir mehr leistung erwarte (ehrlich nicht schaut auf meine PS) sondern weil das innen fast keiner hat)

          trotzdem möchte ich min. 100-200kg bei der aktion verlieren putzt den innenraum , sonst ja uninteressant, weiß wer wieviel das beim 6n2 ausmacht?


          ich denke wenn man alles raus macht und schön sauber usw. is des bestimmt ned schlecht!

          wie sieht es eigentlich unter dem teppich aus? bitumen matten und graue karosserie oder?


          ne gfk motorhaube gibts bei zender, sogar mit entlüftungsschlitzen und nem leichten verlängerung. was das meiste spart sind die scheiben. alle seitenscheiben und heckscheibe aus plexiglas. vorne sollte man glas lassen. kleine alus sparen auch schon was gegenüber 16". leichte vollschalensitze, alle originalen gurte raus, dafür starre hosenträgergurte, alle airbags raus (wenn man überhaupt welche hat), kleine tropfenspiegel natürlich manuell, manuelle fensterheber bzw. bei plexiglasscheiben ne öffnung zum aufschieben, mindestens die untere hälfte vom amaturenbrett...tja gibt ne menge die man rausschmeißen kann.

          unter dem teppich ist zwar lack, aber nich wirklich dick aufgetragen sondern sieht eher wie sprühnebel aus.

          gruß flo


          ja aber leide rgibt es die ganzen gfk teile ja nu rfür den &n und nich tfür den 86c!

          ja ich muss mal schaun aber ich denke schon das ich mich erst mal beim TÜV beraten lasse und dann wa snich tnötig ist raushaue!

          mfg


          achja da war ja was. sorry. fürn 86c weiß ich auch net, aber mit dem übrigen kram müssteste schon was runter bekommen vom speck. oder du hungerst dich auf schlanke 40 kilo runter, das spart auch

          grüße


          einarmwischer vorne und den hinteren wischer samt motor raus und nen stöppsel ins wischerloch, spart bestimmt 3 kilo
          kürzeres nummernschild.....
          schriftzüge und seitenleisten ab.....
          beifahrerspiegel ab....

          auch wenn es von mir eher spaßig gemeint is, in der masse macht das bestimmt was aus. auch wenn man mit 10 ps mehr wohl viel mehr erreicht


          das mag sein, aber gewicht wirkt sich nunmal auf alle bereiche aus. aufs beschleunigen, aufs bremsen, kurvenverhalten, einlenken usw. mit einem leichten auto lässt es sich viel leichter spielen


          ausserdem verbessert sich ja bei jedem kilo weniger das leistungsgewicht!

          und spass macht es auch das auto zu zerlegen!


          richtöch





          wenn es nach mir geth würde ich als erstes den kofferraum ausbau raus werfen aber da hat meine freundin was dagegen!


          Zitat:




          wenn es nach mir geth würde ich als erstes den kofferraum ausbau raus werfen aber da hat meine freundin was dagegen!


          schmeiß die freundin mit raus, nochma 50-150 kg gespart
          je nachdme was sie wiegt.... weiß ich ja nicht


          hmm wäre ne überlegnung wert!




          p.s. ca. 50kg


          Zitat:

          Zitat:



          wenn es nach mir geth würde ich als erstes den kofferraum ausbau raus werfen aber da hat meine freundin was dagegen!


          schmeiß die freundin mit raus, nochma 50-150 kg gespart
          je nachdme was sie wiegt.... weiß ich ja nicht


          zu geil


          Zitat:

          hmm wäre ne überlegnung wert!




          p.s. ca. 50kg


          haste photo und steckbrief ?


          ja hätte ich, aber das tut ja hier nichts zur sache!


          es geht ja um polo`s und nicht um schnitten!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen