vw teilemarkt

Schrick Nockenwelle Vor und Nachteile

Clint
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo geht ende Aprill in die Werkstatt weil der Ventildeckel und die Dichtungen gemacht werden müssen. In diesem ganzen Prozess steckt auch mit drin das der Zahnriehmen ausgetauscht werden muss und die Nockenwelle ausgebaut werden muss.

Nu Meine Frage: Ich hab schon lang überlegt ob ich mir eine Schrick Nockenwelle einbaue und im aprill wäre der ideale Zeitpunkt ich weis aber nich genau was auf mich zu kommt was sind die Vor und nachteile der Nockenwelle? Was muss noch Beachtet werden? Brauch ich mir nur die Nockenwelle holen oder brauch ich noch zubehör? könnt ihr mir nen paar links posten wo ich günstig eine her bekomme (Außer Ebay).



Also die preise sinjd eigentlich überall identisch!

DBilas und Schrick kosten alle so um 250 euro!

Es gibt halt wellen für unterenrum mehr durchzug und für mittleren und oberen Drehzahlbereich!

Ich empfehle eine nicht so schaqrfe zu nehmen,sprich hohe grazahl,da der Leerlauf dann sehr unstabil wird bzw fast nicht vorhanden ist!Hohe Gradzahl ist scharf und kleine Zahl nicht so scharf

Für optimale Ausbeute und korrekterste Einstzellung solltest dir ein verstellbares Nockenwellenrad kaufen(Kosten ca 50-100 Euro)!

Das Steuergerät sollte man ebenfalls anpassen um wirklich optimale leistung rauszuholen!


Ähm, du weisst aber, das ein 16V 2 Nockenwellen hat, oder...

Lg
René



Clint
  • Themenstarter


Stimmt, jetz wo du's sagst, iss ja klar wusst ich eigentlich auch aber sind die beide identisch?


Wenn se beide indentisch wären wofür dann 2 ?


Die eine is Auslass, die andere Einlass.


Clint
  • Themenstarter

aber kann mir mal jemand sagen wo ich welche kaufen kann, oder ob es überhaupt welche für meinen Typ motor gibt


Hy hab auch nen 16 gti hab da welche drin und die holst endweder bei mir da ich ja einen Laden habe oder bei schrik direckt... musst nur schauen das sie jemand einbaut wo ahnung davon hat ned wie bei mir.. aber sonst brauchst du nix... aber steuergerät anpssen würd ich schon ist halt besser.....

Mfg Tommy


was würd denn so ne nockenwelle bei dir kosten?



Clint
  • Themenstarter

Tut mir echt leid leute, aber entweder bin ich zu blöd oder ich find einfach keine seite wo ich für meinen Typ polo solche nockenwellen her bekomme.
Ich bräuchte erstmal ne preis dafür da ich ja zwei brauch, aber ich find nirgens was


gelöschtes Mitglied

    hey ..

    hab meine nockenwelle hier her und bin sehr zufrieden .. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






















  • Clint
    • Themenstarter

    Danke, endlich ne konkrete seite .

    Nu bin ich ja nich so der kenner in sachen motor und ich weis nunnich ob ich nen Satz für hydro oder mechanisch nehmen muss, wie bekommt man das raus?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      also meiner Meinung solltest du noch zusätzlich zur Nocke noch verstärkte Ventilfedern, Keile und evtl. noch andere Ventile nehmen.
      Wenn, dann richtig............
      Du musst auch wissen, das die "scharfe" Nockenwelle dein Ventiltrieb stärker belastet. Die Lebensdauer wird verringert......

      Einen größeren unterschied merkst du, wenn den Kopf bearbeiten würdest und dir noch nen Fächer kaufst. Vom Preis her ist das auch machbar.


      MFG



      Clint
      • Themenstarter

      Danke für eure Auskünfte, ne geile Sache wär das schon aber darauf müsst ich noch nen bischen hinsparen, das geht für die kleine Reparatur zu weit


      hi was kostet ca so ein steuergerät anpassen zu lassen?gibt es auch fächer mit gutachten ? oder muss mer die nicht eintragen!

      mfg


      fächer must eintragen, glaube gibts nur von supersprint oder bei sorg.
      gruss dieter


      Geh zu sorg der ist gut bei dem hab ich mir mein motor machen lassen.
      Aber meine nockenwelle hab ich von schrick bin zufrieden mit ihr lauf halt manichmal bissle unruhig im ´leerlauf hört sich manichmal an als ob er gleich den geist aufgibt bring im 700 bis 1000 drezahl bereich rum ist das eigentlich arg schlimm
      Mehr aber von schrick nicht machen lassen hab ja koplett motor gekauf ´von im hat vorne und hinten nicht gepasst steuergäret nich angepasst und so weiter aber nocke war top ! den rest hat sorg gemacht klasse leute die haben echt anuhng bei dene merktman das des VW liebhaber sind.
      Geht mal auf die seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sorg war schon vor 12 jahren klasse... das lassen die sich aber auch teuer bezahlen...


      Ja Da hast du total Recht !


      ähhm ich weis nicht ob sorg da wirklich so gut ist.
      habe mir letztes jahr den 5ten gang bei denen verlängern lassen. Das getriebe hat genau 6 monate gehalten. Die Zahnräder die sie mir verbaut haben sind mir um die ohren geflogen und haben das gesamte getriebe beschädigt. nach dem ausbau hat sich herausgestellt das die mir defekte zahnräder eingebaut haben, d.h. beim einbau waren schon einzelne zähne auf dem Rad kaputt gewesen. habe danach sorg darauf angesprochen, der meinte es liege nicht an ihm, das wars. habe seit dem nichts mehr von ihm gehört. werde mal bei gelegenheit bilder vom den zahnrädern bzw. dem getriebe reinsetzten. eines steht für mich fest, nocheinmal werde ich zu denen nicht gehen.


      Hey mach mir jetzt keine angst :( kein boc kdas mein zweiter motor auch kaputt geht


      möchte dir keine angst machen, ich gebe hier nur meine erfahrung mit sorg motorsport weiter.
      die verzählen immer einem so viel und am ende kommen dann solch krasse sachen raus.
      habe mich davor gut über die informiert und hab viele gute aber auch eben viele schlechte sachen von denen gehört aber naja wer sein geld bei denen loswerden will bitteschön.


      ich meine auch nicht die arbeitsleistung von sorg, sondern das was sie herstellen... z.b. luftsammler für weber, abgasanlage ohne vsd mit tüv, usw.
      und ganz wichtig die gutachten für weber & co.
      gruss dieter


      polotreff.de
      #24 - 03.05.2008welche schrick nockenwelle f?r polo schrick nockenwelleneinbau polo 6n polo 6n nockenwelle dbilas polo 86c nockenwelle schrick schrick 6n 16v scharfe nockenwellen nachteil schrick nockenwelle polo6n polo 6n shrick nockenwelle polo fsi nockenwelle schrick schrick nockenwelle 6n nockenwellen schrick 268 kaufen schrick nockenwellen erfahrung optimale nockenwelle schrick-nockenwelle dbilas nockenwelle polo 6n schrick nokenwellen dbilas nockenwellen polo 6n schrick scharfe nockenwellen polo schrick
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen