vw teilemarkt

Radio tut nix mehr! :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab folgendes Problem:

Hatte zu Weihnachten ein neues Radio bekommen ( mit USB, CD, mp3 etc.),
und dieses gegen das Alte getauscht. Leider passte es scheinbar nicht richtig in den Schacht, Kabel im Weg.
Zunächst funzte alles super, alle Funktionen guter Klang ( das Beste, was die Serienboxen hergeben )), doch nach meinem letzten Versuch, das Radio richtig in den Schacht zu bekommen ist irgendwas schief gegangen, denn jetzt tut das Radio nix mehr, auch das Alte probiert - tot.
Vermutlich muss ein neuer Kabelbaum her, wer kann helfen oder beraten, worans wirklich liegt und wie ich den Fehler beheben kann.
Und wie komme ich an die Kabel bzw. wie baue ich die Bedienelemente unter dem Radio aus?

Mein Polo: 86c Bj.´92, "Universal"

Im Voraus THX für eure Tipps!

P.S.: Lässt sich eine Mittelkonsole nachrüsten, wo bekomm ich die her? (ok, vom schrott....) Und worauf muss ich achten (Schalthebel, Handbremse?).



hi guck doch mal ob du nicht irgendwie eine sicherung geschossen hast? und ich würde mal gucken dass die stecker noch heile sind alle kabel noch drin sind oder ob du ein kabel gekappt oder angeritzt hast.
mfg


gelöschtes Mitglied

    also ich würde mal die kontakte am EURO stecker durch testen...kann sein, dass ein Kontakt herrausgerissen wurde...oder du schaust mal die sicherung vom radio an, wenn du eine drin hast.

    sonst , wenn der Kabelbaum nichts hat du die spannung bringt dann würde ich das / die radio/s mal mit 12 volt durchmessen ob sie einen knacks haben.....




    gelöschtes Mitglied

      da war wohl schon einer schneller!


      hehe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo, danke erstmal, werd die Stecker mal checken, Kabel sehen so gut aus, keine Knicks oder Ritzen, könnte auch ein Kabelbruch sein?
      Hab ein rotes Kabel gefunden, welches ausgerissen ist, bin mir aber nicht sicher wo es herkommt, geschweige denn hingehört.


      In dem Stecker der am Radio angeschlossen wird ist noch ein rotes Kabel drin? Da müssten drei Kabel drin sein 1x rot, 1x grau/blau und 1x braun.
      Schau mal nach ob das Kabel entweder aus dem Stecker gezogen wurde oder den Kabeln nachgehen und schaun ob die unterm Amaturenbrett irgendwo durch sind.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da sind 2 Stecker, einmal braun und einmal ein Schwarzer....
      Werds mal genauer checken und poste dann genaueres.


      Dann fehlt der Stecker mit dem Stromkabel ohne das geht nix (das rote)



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sry, so wars nicht gemeint...
      In dem braunen und dem schwarzen Stecker werden je 3 Kabel gebündelt plus die dicken roten, die zu den Boxen führen.
      Dort an den Steckern scheint kein Kabel zu fehlen, habs mal mit nem Stromprüfer an den Kontakten an den Stecken probiert - kein Saft drauf, trotz Zündung....
      Muss wohl tiefer hinter dem Amaturenbrett ein Fehler im Kabelstrang sein,
      werd wohl die Bedienelemente ausbauen müssen, um mehr zu sehen...
      Naja, hab ja Urlaub


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi Leuts!

      Problem gelöst! Es war ne durchgeknallte Sicherung, die ich zuerst net gesehen hatte!

      Jetzt gehts wieder! Aber mal was anderes: Gibt es gute Boxen, welche die Standardboxen ersetzen können?Müssten also gleich groß sein, für vorne im Amaturenbrett. Und welche für hinten....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen