vw teilemarkt

Tacho einstellen

PoloGTI125Ps
  • Themenstarter

Hi,
habe in meinem 2. Wagen einen neuen Tacho vebaut. Möchte nun den alten Kilometerstand auf den neuen Tacho haben.

Wer kann den Tacho so einstellen?

Sollte möglichst im Rheim-Main-Gebiet sein.


Danke



das würde mich auch mal interessieren wie das geht.....und ob das wirklich funzt wenn ich meinen tacho (polo2f fox) gegen nen tacho mit drehzahlmesser und digitaluhr tausche, weil nen kumpel meinte das er schon polos gesehn hat wo der drehzahl messer dann garnicht funktioniert hat, weil er halt vom werk aus keinen drehzahlmesser drin hatte.


Ihr braucht doch nur den Einsatz wechseln. Also die hälfte wo der Kilometer Zähler drauf ist, kann man doch abschrauben...



gelöschtes Mitglied

    beim 6n isses da anderst also ich hab auchnen neuen tacho verbaut wegen umbau auf blau naja mit mehr als dem doppelten an kilometer^^ nuja aber es macht dir keiner musste selber machen aber da brauchste dess programm und nen passenden stecker für!


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weis macht das in deutschland keiner mehr. da es seit einiger zeit sehr strafbar ist... evtl kann das aber auch vw machen sagst halt der alte ist fehlerhaft oder so


      Ich tu da jetzt nicht mehr rum. Mein Tacho mit DZM läuft und ich rechne einfach die fehlenden 12,000 km dazu *klugscheiß*


      gelöschtes Mitglied

        ja zieht au ned! da mein alter tacho sowieso kaputt war wollte ich nur den alten angleichen lassen aber selbst das dürfen die wohl nichtmehr!


        Hmm also ich weis das VW das macht wenn man nen neuen Tacho bei VW gekauft hat, dann Stellen die den Alten wieder einmusst halt mit dem Alten Tacho hin.

        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          jo da bei mir aber nichts mehr zum auslesen ging da der tacho so schön gequaltmt kp warum! hab ich den alten stand einfach mal schnell mitnem neuen display ausgelesen abgeschrieben und im servicebook vermerkt und der versicherung weitergegeben und jetzt hat sich der kittl geflickt! sind ja mehr kilometer geworden und ned weniger!



          Ja is komisch deswegen frag ich mich warum die sich da so anstellen


          gelöschtes Mitglied

            die stellen sich bei uns alle so an die machen um 4 uhr ned mal mehr ne scheinwerfereinstellung da ja um halb 6 feierabend is sind echte deppen dort


            was sind dasn für Idioten?


            gelöschtes Mitglied

              jo da geh ich auch nur zum teile kaufen hin!


              Also, ich hab einen Golf 4 Tacho drin und der hatte 0 km drauf. Auf den wollt ich meinen jetzigen Stand drauf machen lasse, aber VW macht das nicht. Das einzigste, was sie mir machen können ist, dass sie ins Scheckhaft eintragen: Tacho wurde bei KM-Stand: ... ausgetauscht gegen Tacho mit KM-Stand: ...


              gelöschtes Mitglied

                jo und das kannste selber^^


                ka ob das funktioniert, aber vllt. hilft dir ja das weiter -> http://cgi.ebay.de/OBD-Diagnose-Tachointerface-mit-TachoBox-Software_W0QQitemZ330100942832QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                es ist allerdings, wie meine vorredner schon bemerkten, nach §22a stvo strafbar, allerdings... wo kein kläger

                gruss fragman


                gelöschtes Mitglied

                  Nimm das alte Teil vom Tacho und schraub es in den neuen, Thema erledigt.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen