vw teilemarkt

G 40 Umbau was haltet ihr davon?

Andi_G40
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe einen polo G40 mit 152000 Km da ich jetzt den G-Lader mal so langsam ausbauen will und ihn zerlegen um ihn mal anzuschauen ob er noch gut in schuss ist, dachte ich mir wenn ich ihn sowieso überholen muss dann könnte ich mir doch anstatt zu Überholen einen Kompressor einbauen oder? Da von mir ein Kollege noch einen Kompressor zuhause liegen hat. Der würde so ca. 100€ kosten.
So und nun wollt ich mal die meinung von euch hören was ihr von so einem umbau haltet? zwegs leistung usw.

Gruß Andi



Weiss nich wie lange es so ein Kompressor aushält mit viel Druck sprich hoher Kompressordrehzahl / Leistung zu fahren?
Umbau auf Turbo is von der Leistung her am einfachsten mehr rauszubekommen und is eigentlich Wartungsfrei...
Aber so ein Kompressor Sound is schon auch sehr schön


gelöschtes Mitglied

    Also ich würd das sofort machen wenn du nicht über 150PS willst weil das geht fast nicht wirklich mit nem Kompressor aber kaputt gehen die nicht am G40 da muss das Rad schon so klein sein da macht der Motor eher ne Gretsche. Der Sound ist der geilste und die gehen unten sehr gut da macht der Turbo schlapp also ran das ding



    Andi_G40
    • Themenstarter

    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit so einem umbau funktioniert das gut hat man platz probleme usw?

    Wäre froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.

    Gruß Andi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen