vw teilemarkt

G40 Kaufen Tips (checken)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi konnt ihr mir mal paar tips geben was ich alles checken sollte will am montag mir ein g 40 kaufen. Danke in vorraus



Aufnahme Motorhalter Getriebeseitig, dort reißt es ganz gerne mal ein und ab!
Dann das Ladeluftsysthem checken ob es stark Ölverschmiert ist, würde bedeuten das die Simmerringe nicht mehr gut sind, eventl. ein Laderschaden vorliegt, oder sogar die Hauptwelle eingelaufen ist!
Splittersieb im Ladeluftkühler, sollten Aluminium- / Magnesiumstücke drinnen sein, deutet es auf einen Laderschaden hin!
Grundsätzlich sollte man den Lader eh überholen/ durchchecken lassen!
Ab einer Laufleistung von 180-200tsd Km kann man auch schon mal über eine Überholung des Motors nachdenken ( man möchte ja noch etwas länger SPASS dran haben )!
So. mehr fällt mir gerade nicht ein,
mfg Matze


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir noch jamand sagen was er ca. unterhalt kostet ? Steuern + Versicherung 85 % aber nur 6 Monate (Sommer) LOL



Steuern noch 160 Euro, mit zusatz Kat die Hälfte.
Versicherung bei 55% 500 Euro im Jahr.


Steuern bezahlt man, so meine ich zumindest, ca.18€ pro 100ccm ( ich weiss gerade nicht so genau was man für Euro 1 bezahlt, deswegen ist es nur ein ca. Wert). Versicherung weis ich nicht, da ich keinen orginalen G40 habe, und somit über eine andere Typenklasse verfüge !

mfg Matze


ich bezahle steuern knapp 390 Euro ohne Kat.... Versicherung 45PS


Steuern definitiv 196,-€/Jahr und Steuern zahle ich mit 75% 920€/Jahr


Du meinst wohl Versicherung 920€ im Jahr und net Steuern


Steuern im jahr 196 euro, versicherung ca 100 euro im monat mit 45 % wenn es halb jährlich machst wird es bestimmt billiger! Und steuern halt die hälfte oder du baust auf euro 2 um!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Steuern im jahr 196 euro, versicherung ca 100 euro im monat mit 45 % wenn es halb jährlich machst wird es bestimmt billiger! Und steuern halt die hälfte oder du baust auf euro 2 um!


    ein link oder tipps zu dem thema waeren bestimmt auch sehr hilfreich
    also lasst mal sehen wie ihr euer E1 auf E2 bekommen habt !?


    Zitat:

    Du meinst wohl Versicherung 920€ im Jahr und net Steuern


    logisch Danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und nun wieder zur checkliste ! sag mir noch was ich beachten muss dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    @Milkis g40 von E1 auf E2 kommst wenn en minikat einbaust oder dir en kaltlaufregler nachrüstest. Falls du dann noch in ner stadt wohnst wo man ne plakette braucht bis da recht gut dabei die bekommst dann nämlich auch!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Milkis g40 von E1 auf E2 kommst wenn en minikat einbaust oder dir en kaltlaufregler nachrüstest. Falls du dann noch in ner stadt wohnst wo man ne plakette braucht bis da recht gut dabei die bekommst dann nämlich auch!



      Aber mein G40 hat doch n G Kat soll ich mir noch einn fuer den TÜV zum vorfuehren unterbauen ?
      Und wo bekomme ich kosten Guenstig einen KLR her fuer den G 40 ?

      Vielen dank

      Gruss Milki


      gelöschtes Mitglied
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen