vw teilemarkt

Rasselndes Geräusch beim Beschleunigen

Draeger
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem und ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen.

Hier mal gleich die Fahrzeugdaten:

Polo 6N1
EZ: 06/1999
44 KW/60 PS
KM-Stand: 61.200 km
Motor-Kennung: AKV
Getriebe-Kennung: CMJ ( Automatik ! )


Und zwar tritt bei meinem Polo 6N beim Beschleunigen ein rasselndes Geräusch auf,welches im Innenraum ziemlich laut hörbar ist und eindeutig aus dem Motoraum kommt.

Es tritt,wie schon geschrieben,nur beim Beschleunigen des Fahrzeuges auf.
Beim wegnehmen des Gases verschwindet das Geräusch sofort.
Besonders laut ist es im kalten Motorzustand und wird bei warmgefahrenem Motor zwar etwas leiser,bleibt aber trotzdem noch deutlich hörbar.

Ich kann bisher zumindest sicher ausschliessen,das es sich um Vibrationen von Plastikteilen (Motorabdeckung,Luftfilterkasten,Ansaugschlauch etc.) handelt,da ich diese überprüft bzw. mit Schaumstoff abgepolstert habe.

Ölstand und Kühlflüssigkeit sind in Ordnung und auch keinerlei Verbrauch feststellbar.
Keilriemen und Zahnriemen sind augenscheinlich ebenfalls in Ordnung.
Getriebeölstand kann ich nicht beurteilen,da dies beim Automatikgetriebe etwas umständlicher ist,wurde jedoch bei der letzten Inspektion (11/2006) auf meinen Wunsch hin vom VW-Händler geprüft und war nach Aussage des Werkstattmeisters in Ordnung.
Außerdem schaltet das Getriebe absolut Problemlos.

Im Stand lässt sich nichts auffälliges erkennen,was auf die Ursache hinweisen könnte.

Meiner Meinung nach kommt das Geräusch gehörmässig während der Fahrt auch eher von der Beifahrerseite,womit das Getriebe eigentlich nicht die Ursache sein dürfte,da sich dieses auf der Fahrerseite befindet.


Was meint Ihr hierzu?

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Vielen Dank





probier mal aus...motorhaube öffnen,n kumpel setzt sich trein und gibt gas und du schaust mal vorne wenns ja nur beim gasgeben ist solle mans dann ja auch hören und lokaliesierne können!


hy,

es kann sein das sich beim ansaugkollektor das blech gelöst hat. das ist meist ein grund für das rascheln.



Schonmal geguckt ob der Auspuff frei hängt?
Ferndiagnose ist immer schwierig weil man das Geräusch nicht hört.
MfG


tritt das bei egal welcher beshleunigung auf, oder wenn du den motor einfach hoch drehen lässt?
nockenwelle mal gewechselt?


also nen kumpel hatte das auch, hätte schwörn können dass es der aupuff ist.
Naja was dann kam: Totallschaden, Klben usw im A.... ds rasseln sollen Zeciehn dafür sein!


polotreff.de
#7 - 11.07.2007polo klappern gasgeben automatik polo rasseln gasgeben automatik geräuche beim beschläunigen motor rasselt beim gasgeben wie kann ich mit automatik am besten beschleunigen polo 9n rasseln beim gasgeben polo 6n klopf automatik polo 6n klappern wird lauter beim öffnen gas geben rasselndes geräusch rasselndes geräusch auspuff tdi rasseln gas geben beim gasgeben klappert es im motor, was kann es sein polo rasselndes geräusch im motorraum geräusch motorraum beim gasgeben rasselndes geräusch im innenraum beim gas geben beim beschleunigen geräusch im motor geräuche beim beschleunigen polo automatik polo lautes motorengeräusch rasseln sauggeräusch schleifgeräusche beim beschleunigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen