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Ab wann schaltet ihr

gelöschtes Mitglied

    also ich so normalfahrt 1800-2500 und sonst bei 6000 hab aber nur 45 ps 1,0l geht trotzddem gut ab



    Zitat:

    @ red polo was hast du denn unter der motorhaube sitzen?


    siehe Profil
    mfg


    kommt drauf an bemühe mich wenn er kalt ist wenigstens nicht über 3000 zu drehen, schalte wenn ich die gewünschte geschwindigkeit aber erreicht habe auch hoch! schalte wenn er warm ist so bei 3000-4000 würde ich mal so sagen! Aber sonst 50 im 5ten gang! reicht beim avt getriebe ja auch

    MFG
    Ferringo



    bei normalfahrt so bei max. 2500-3000 und wenns zügigier gehen soll ab 4000 aufwärts, jenachdem was anliegt!


    normal fahr ich so um die 3000upm. Früher kann ich nicht schalten, ka wieso aber irgendwie kann ich es einfach nicht.
    Wenn ich lackes geb dann bei ~6500, guck aber meist nicht auffen dzm also nur schätzungsweise.


    Ich schalte nach Gehör und Gefühl..weil wegen kein DZM ..noch nicht...


    hi ,

    ich fahr immer im fünften , aus bequemlichkeit =)


    Da mein DZM nur bis 7000 geht, denke ich, ich schalte so bei ca. 7500-7600, wenn´s mal etwas zügiger gehen soll.

    Normal dann bei so 3500, weil der durch die Nocke unter 1800 unfahrbar ist.

    @red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?

    Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
    Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...

    Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn ich lackes geb dann bei ~6500, guck aber meist nicht auffen dzm also nur schätzungsweise.



      Dann änder da mal was dran Optimum haben wir bei 5900!

      Ich schalte bei 2500 - 3000 bei mormaler Fahrt und ansonsten bei 5900



      .....wenn er kalt ist ganz klar beizeit schalten maximal 3000
      wenn er auf betriebstemp. ist und je nach dem wer neben mir an der Ampel steht bis 6000, kann auch Anschlag passieren geht ja relativ schnell bei den ersten 2 gängen
      aber nur bei trockener Fahrbahn, weil er mir sonst in den ersten 3 gängen bei vollgas weg geht


      ich bin eh aufm Spartripp...
      will endlich schaffen den verbauch niedriger zu bekommen...
      schalte sehr sehr früh


      also ich schalte immer bei 2000 turen aber habe dadurch auch einen verbrauch von 6,3 liter in der stadt und auf der autobahn meist um die 5 liter! mein record lag aber bei 4.5 liter weil ich mit 90 hinter einen saztelzug gefahren bin

      !wer langsamer fährt fährst länger!


      wenn ich spritfahrend fahre, weil das monatsende kommt eher bei 2000-2500 u/min ansonsten zwischen 3000 und 4500 u/min

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Ich schalte bei kalten Motor spätestens bei 2000 U/min eher etwas früher

        Ist der Motor warm und ich fahre normal schalte ich meist bei 2500-3000 U/min und wenn ich bock hab mal ein bissle spritziger zu fahren, dann sieht meine Nadel den roten Bereich


        dann sieht meine Nadel den roten Bereich wow glaube dann wird dein wagen aber nicht all tu alt !


        gelöschtes Mitglied

          Sagen wirs mal so, fahre nicht sehr oft am roten Bereich und wenn dann streift die Nadel nur

          Weil nur unterturig fahren ist auch auf dauer nicht so gut für den Motor, es sollte ein gutes Mittelding sein.



          Versuch wenn er warm ist ÜBER 2500 zu bleiben! Drunter fängt er an zu hügeln... Sonst so bei beschleunigung ca 6000 geht aber schon mal schnell drüber!
          Verbrauch 8-10 Liter


          gelöschtes Mitglied

            @ polo 2 racer

            wenn der motor gut gepflegt ist und bleibt macht das dem nix aus wenn der mal ne weile im roten ist. das da nix putt geht dafür is ja der begrenzer
            ich glaub sonst wär meiner schon längst durch


            hm, begrenzer!? wünschte ich mir ab und zu auch nochmal


            gelöschtes Mitglied

              wie jetz du hast keinen begrenzer?!?

              ich wünsch mir den manchmal weg weil der so schnell da drin is


              Wie gesagt der geht schon mal schnell drüber und selbst über die maximale drehzahl... würd lieber wieder einen haben!


              im kalten zustand zwischen 1500 und 2000.

              ansonsten ist es unterschiedlich, einfach mal alles durch


              habe meinen motor einstellen lassen und der werkstadt heinie meinte das es ein echt gut geflegtes auto wäre und der motor noch 1a wäre hehe da hab ich echt ein schnäpchen gemacht für 400€und bis ende 08 tüv

              aber der 2er polo denn ich davor hatt wär total das gegenteil der hatte auf 100km locker 14litergebraucht


              Habe bei mir geschafft meinen Polo mit 1.3 L und 40 KW im Stadtverkehr mit sagenhaften 6 L zu fahren... hab ich aber ziemlich satt weil man dazu schleichen muss wie son alter Opa =P

              Bin nie höher als 2000 U/min gefahren.


              MfG Michi


              Zitat:

              Da mein DZM nur bis 7000 geht, denke ich, ich schalte so bei ca. 7500-7600, wenn´s mal etwas zügiger gehen soll.

              Normal dann bei so 3500, weil der durch die Nocke unter 1800 unfahrbar ist.

              @red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?

              Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
              Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...

              Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...

              MfG
              k_jetpolo



              Das würde mich auch mal interssieren, wie Du auf die Leistungsangabe kommst? Geschätzt Soll jetzt kein Angriff sein, aber mit den aufgeführten Änderungen in deinem Profil ( und dazu noch G40 Nocke ) hast Du keine 145 PS.. Ausser Du hast sonst noch was "gravierendes" verändert, was du vergessen hast mitaufzuführen Oder was ist noch gemacht?...
              Warst damit aufm Prüfstand?

              So denn Gruß Onyx04


              gelöschtes Mitglied

                hmm bei 3500 is bei mir normal!

                wenner kalt is natürlich so bei 2500 aber ansonsten immer bei optimum also 3500!


                Zitat:



                @red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?

                Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
                Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...

                Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...

                MfG
                k_jetpolo


                hi
                also
                1. wer hat gesagt das es ein NZ motor ist ?!
                2. ich war auf dem prüfstand !
                3. ich muss mich nicht rechtfertigen aber is ja egal is halt so wie es ist
                mfg


                ach ja .um alles im profil aufzuführen was an der maschiene verändert ist , wäre gar kein platz . ich sag nur soviel die maschiene hat mich knapp 4800 euro gekostet. ich denke das sollte reichen und die g40 nocke ist gar nicht mehr drin hab jetzt ne schrick SORRY war mein fehler muss ich noch ändern.


                Na denn...
                Das hat nix mit rechtfertigen zu tun, von mir aus kannzt Du auch 200 PS haben mir Wurst, fand es halt interessant aus dem original 1,3 Sauger Block sowas rauszuholen, und da war des mit den Angeben im Profil halt ein wenig schlecht nachzuvollziehen... Darum sind doch wohl Zweifel begründet , und man darf doch auch gern wissen wollen, wie ihr das gemacht habt... Kannst natürlich auch für dich behalten, wenn de dich angepi... fühlst
                Von mir aus wars wenigstens nicht so gemeint.
                Also aktualieseieren und gut...
                Was is es denn dann ein 3F ? ( was ja auch eigentlich Wurst wäre ob NZ oder 3F Block, da ja Kolben eh getauscht sind und somit auch ne andere Verdichtung bestimmt hat... Köpfe sind ja eigentlich auch mehr oder weniger gleich, bis halt auf die Einspritzanlage, was da nen Unterschied machen würde...

                Laut deinem Motorbild in deinem Profil hätt ich auch geasagt ist ein NZ ( wegen form Zündverteiler mit Druckdose dahinter )...
                Aber hast ja recht, is ja auch egal
                So denn

                Onyx04


                ja ist ja schon gut ich fühle mich ja nicht angepisst oder so fand es halt nur unfair das dann irgendwelche pn`s kommen mit dummen äußerungen. ja es ist der verteiler vom nz aber der motor ist vom golf 2 . ist ziemlich kompliziert der motor ,ich weiß langsam selber schon fast nicht mehr was ich und von welchem auto ich alles teile verbaut habe. aber ich hab ja auch nichts davon , dass ich hier sachen rein schreib die nicht stimmen . weil ist ja schon ziemlich peinlich wenn man dann sich auf nem treffen sieht und sich raus stellt , das alles nur ein fake ist oder also bis dann und ich sag mal


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