vw teilemarkt

Auspuff beim 96er 6N

jmf
  • Themenstarter

Nabend.

Gestern ist mir auf der Autobahn der 2te Pot vom Auspuff "abgerostet", daher is das Ding laut wien Düsenjet, 400 KM Autobahn waren eher unangenehm, worauf muss ich den beim Neukauf achten ?

Es scheint nur der 2te Pot zu sein, der erste glänzt noch total Silber, scheint schonma ausgewechselt worden zu sein.
Wo krieg ich denn n guten Auspuff billig her und worauf muss ich achten ?
Gibts bestimmte "Auspuffs/Auspüffe/ ? wie ist denn der Plural von Auspuff ? ", die besonders gut/schlecht sind ?
Würde gerne n bischn Sportlichen Klanghaben, aber bitte nicht prollig und möglichst billig .

Wie siehts mit Selbsteinbau aus oder lieber nicht ?

Danke schonmal im vorraus !



gelöschtes Mitglied

    falls (das glaub ich eher weniger wenn du sportlichen klang willst ) du was originales nimmst, kauf dir bloß keinen ebay schrott.
    meine komplettanlage ab kat von ebay für 51€ inkl! versand ist binnen zwei jahren weggerostet.

    wenn zubehör; dann ernst!


    jmf
    • Themenstarter

    Jo danke, an ebay hab ich auch (eher eingeschränkt) gedacht.
    Is mir irgendwie immernoch Suspekt.
    Allerdings brauche ich auch nur den 2ten Pot+Rohr etc.
    Bin da auch nicht so DER Pro.
    Vielleicht hast ja noch n Tip ?
    PitStop ?
    ATU ?
    Welchen Auspuff dann so, hat da wer vielleicht n Tip ?
    Preis sollte bei max 50.70 Liegen.



    jmf
    • Themenstarter

    Aso......

    Und für alle dies Interessiert und die sich das auch schonmal gefragt haben der Plural von Auspuff ist Auspuffs


    also falls du mit 2.Pot den Endschalldämpfer meinst und mit 50.70 50 - 70 euro .

    dann


    wirste nix ordentliches bekommen was sich sportlich anhört und qualitativ hochwertig ist. es gibt zwar son fk esd für ca 60 euro ... aber bei fk scheiden sich ja die geister.

    Ich vermute ein original ersatzteil ausm autohaus könnte in deinen preissegment liegen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      für 60 bis 70€ bekommt man aber keinen endschalldämpfer, auch keinen vernünftigen originalen.
      ich hab für meinen mittelschalldämpfer von ernst 65€ bezahlt..


      jmf
      • Themenstarter

      HEHE

      Genau ich mein den "Endschalldämpfer" mitn 2ten Pot (man wird jeden tag schlauer ).

      50-70 euro haste richtig verstanden.
      Was ist denn das mit dem FK ?
      Vielleicht kannst mir mal n Link schicken, wär sehr freundlich.
      Pitstop hat n Angebot, vonwegen
      " Endschalldämpfer
      für viele gängigen Modelle der Baujahre 1990 - 2002
      1 EUR je PS "

      Was ist denn mit dem Angebot ? Ist das günstig ? (50 PS /6N/ Bj.96/53.000km)

      Danke schonmal für die gekommenen und kommenden Antworten


      frag mal vwprolo, den chris der kennt sich damit bisschen aus!

      nimm einfach eine mitteltopf atrappe, bekommst schönen klang und geht dir keiner auf die eier!

      und ansonsten schau atu!

      hat recht gute sachen!

      lg


      Der ESD vom ATU is echt net verkehrt, wird in Tcheschien gefertigt bei ner Firma, die auch für andere hersteller produziert.

      Kost der ESD glaub 109 euro oder so und der klang is echt sauber, is mir bisher auch noch net weggerostet



      bei uns 70 €

      lg


      jmf
      • Themenstarter

      Danke für dei ganzen Antworten !

      Habs jetzt schon gelöst.
      Pitstop hatte n gutes Angebot Endschalldämpfer ab 1 Euro pro PS.
      Hab ich dann machen lassn 50 ps = 50 Euro + 25 Euro Montage =75 Euro!
      Glaub viel billiger wär ich wohl kaum weggekommen.


      @ Maiküü
      Naja bei 51 Euro für ne Komplettanlage ab Kat darf die auch nach 2 Jahren abfallen..ich hab mir n ESD bei Ebay geschossen für 36 Euro incl. Versand und wenn der nach 2 Jahren abfällt hat er sein Geld echt verdient ist einer von ASSO und n echt lautes Teil muß ich dazu sagen. Außerdem 100% passgenau. Besser als mancher ERNST-Topf.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen