vw teilemarkt

Klebestreifen weg?!?

Becks16
  • Themenstarter

Weiß jemand von euch wie ich diese weißen Streifen von meinem Auto weg bekommen? bzw das FOX auf der Heckklappe? Oder wie ich meine Fahrertür wieder so schön hinbekomm wie den rest vom auto... Da is der lack voll ausgebleicht und selbst lackreinigen oder polieren hilft net viel
Wäre echt super wenn ihr mir einfache Tipps gebt die auch funktionieren ohne das der Lack danach im Eimer is... =)

Thx im vorraus



HPIM0200.JPG
HPIM0200.JPG

gelöschtes Mitglied

    hi, also die aufkleber gehen ganz einfach weg.
    musst nen fön nehmen un die immer stückchenweise warm machen, dann kannst se einfach abziehen, danach noch mit nem guten reiniger sauber machen, damit auch die letzten klebereste weggehen.
    für den lack an deiner tür kann ich dir leider keine tips geben.....


    Leider kannst du da nur polieren! Mit Lackreiniger und einer richtigen Poliermaschine sollte das schon alles besser werden! Ja, die Streifen sind sicher geklebt, also Heißluftföhn holen und die Dinger erwärmen und dann abziehen, jedoch kann ich dir sagen, dass du es später weiterhin sehen wirst, denn sicherlich sind die Aufkleber schon immer drauf und der Lack da drunter ist noch OK, da diese Stellen immer vor der Sonne und anderen Einflüssen geschützt waren. Lass sie lieber drauf, sonst ärgerst du dich im Nachhinein



    gelöschtes Mitglied

      so sahen teile meines alten polos (tornadorot) auch aus, habs mit politur von berner per hand sehr gut wegbekommen, da kommt dann halt was an lack runter, hat man dann am tuch...


      gelöschtes Mitglied

        brauchst ne politur mit vielen schleifkörpern wie das Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive, die trägt die oberste lackschicht ab und dann sieht das ganze auch wieder etwas besser aus.. inner firma haben wir auch so extra schleifpaste die wird dann erst aufgetragen, abgestaubt und dann kommt ne hochglanzpolitur drauf


        Zitat:

        hi, also die aufkleber gehen ganz einfach weg.
        musst nen fön nehmen un die immer stückchenweise warm machen, dann kannst se einfach abziehen, danach noch mit nem guten reiniger sauber machen, damit auch die letzten klebereste weggehen.


        Genau, wenn Du die Reste gut runterkriegen möchtest, dann nimm z.B. Teerentferner. Aber bitte danach in die Waschanlage oder zumindest ordentlich mit viel Wasser alles abspülen.

        hmm tja mit der Tür.... ich würde vorschlagen, versuch's mal mit farbiger Politur (Turtle Wax) Das sollte zumindest vorerst etwas bringen.


        Die Aufkleber kannste mit der heißluftpistole vorsichtig entfernen. wirst aber sehen das der Lack darunter anders aussieht wie der Rest. Fällt also auf, dass dort mal Streifen waren. Würde sie dran lassen.
        Bei der ausgebleichten Tür hilft nurnoch neu lackieren.


        genau, wenn die streifen runter sind haste die gleichen in rot. sieht man auf jeden fall und du kannst polieren was du willst, das sieht man immer. rot ist eine sehr undankbare farbe, wenn die vorbesitzer nicht regelmäßig was am lack gemacht haben, dann hast du voll die a karte. meiner ist auch tornadorot und zum glück noch recht gut im lack, bei meinen alten corsas hab ich auch viel mit politur versucht, aber das hat keinen erfolg gebracht, vel mühe um nichts...


        gelöschtes Mitglied

          der lack unter den streifen sieht halt noch neu aus! aber nach einem halben bis dreiviertel jahr siehtmer davon nicht mehr viel!




          polotreff.de
          #10 - 20.03.2007klebestreifen weg bringen
          Antworten erstellen