vw teilemarkt

Getribegeräusche HILFE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe nen RIESEN Problem mit meinem Polo 6N2 bj 2000. das Getriebe macht Schleifgeräusche, es fehlte Getriebeöl was ich aber nachgefüllt habe. Besonders "laut" ist es im vierten Gang. Wer kann mir Helfen?



gelöschtes Mitglied

    oh oh, das hatte ich neulich auch, bei mir war irgend ein synchronring defekt, hab ein neues getriebe bekommen. vw hat aber 75 prozent der kosten übernommen, zum glück


    hatte das auch! rausgestellt hat sich lagerschaden!



    fahr mal lieber ganz schnell zum Onkel Doktor und lass das mal untersuchen
    oder einfach mal komplett überholen, solange du noch deine Gänge reinbekommst
    Gruss jamy


    gelöschtes Mitglied

      Auf jeden FAll sofort zum Doc. So wie du es erklärst hört es sich ganz stark nach den Synchronringen im vierten Gang an!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      oh oh, das hatte ich neulich auch, bei mir war irgend ein synchronring defekt, hab ein neues getriebe bekommen. vw hat aber 75 prozent der kosten übernommen, zum glück


      Hallo, wieso hat VW 75 % übernommen? Welches Baujahr hast du?`?


      VW übernimmt glaub ih erst nach Bj. 2000 oder so..
      Zudem ist dein Polo bestimmt zu alt und hat auch schon zu viele kilometer runter, sodass du auf Kulanz klagen kannst..


      Das kann gut sein das VW was davon übernimmt auch nach ablauf der Garantie! Ich weis nicht genau bei welchen Auto oder Getriebe das ist aber ich hab gehört das es eine Getriebeart von VW gibt die überdurchschnittlich schnell den Geist aufgibt und das in grosser Stückzahl, deshalb hat VW in diesem Falle sich bereit erklärt sich zu beteiligen oder gar ganz zu ersetzten.
      Ob das jetzt auf deine Polo zu trifft weis ich nicht aber frag mal nach. Könnte sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es ist nicht mein 86C, sondern ihr Polo 6N2 BJ 2000.



      polotreff.de
      #10 - 21.03.2007getribegeräusche
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen