vw teilemarkt

am we zahnriemen u kopd. wechseln!

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

moin...
nun ist es endlich soweit, am we werd i endlich mal den zahnriemen+kopfdichtung wechseln! gibts besonders da was zu beachten!
habs noch nie gemacht .bisher nur aufgepasst und mitgeholfen . hoffe er läuft am montag wieder!?
dann haltet mir mal die daumen dass mir die karre ne um die ohren fliegt!
bilder werd i mal mit uploaden!



Hey Tobey,

Laos nur Zanriemen habe ich mit meinem Bruder schonmal gemacht. Ist halt was aufwändiger mit Motorkran und so. (Weil der Zahnriemen um den Motorhalter drumrum läuft beim 6N) Du musst nur darauf achten dass die beiden Zahnräder immer schön auf der Markierung (OT) bleiben.

Falls Du Dir nicht sicher bist, ob das geklappt hat, vor dem ersten Start mal mit einem Maulschlüssel o.Ä. dem Motor eine komplette Umdrehung von Hand drehen. Wenn da ein Widerstand kommen sollte und er lässt sich nicht weiterdrehen, stimmt was nicht.

Bei der Kopfdichtung solltest du vorher mal bei VW fragen, mit welchem Drehmoment die Kopfschauben angezogen werden müssen. Ach so und am besten direkt auch neue Schrauben für den Zylinderkopf besorgen.
Wenn der Kopf runter ist die Dichtungsauflageflächen schön reinigen und von Resten befreien, damit nachher auch alles dicht bleibt .

Viel Spass dann dabei.

Gruß Chris.


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

spitze.. hab i alles schon besorgt!
mal schauen wies wird!
hab mir daten zwecks drehmoment auch schon besorgt!
ach so, dass gutachten wollt i dir ja noch schicken ..
mach i heute abend wenn i daheim bin!



Das wäre topp, wenn ich das heute noch bekommen könnte....


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

ich geb mein bestes !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen