vw teilemarkt

Schrauben statt Stehbolzen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab mal eine Frage.....


und zwar, kann man statt Stehbolzen auch schrauben für die befestigung des Krümmers nehmen?

Warscheinlich nicht.....

könnte mir dann jemand erklären warum nicht? wegen der dehnung?


Danke



warum soll das nicht gehen...
wenn es wegen der "dehnung" bedenken gibt kannst du ja "festere" schrauben nehmen...

aber anbei...warum moechtest du schrauben nehmen?!


gelöschtes Mitglied

    bedenke aber das stehbolzen durchaus ihre vorteile haben... du hast bei dichtungen ne besser führung...



    gelöschtes Mitglied

      anbei die stehbolzen haben ja im krümmerbereich in der regel kupferschrauben... ne normale schraube könnte später mal schlecht zu lösen sein


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      will ich ja garnicht...... will ja nur wissen ob das gehen und halten würde....

      dachte halt nur.... weil bei den stehbolzen ja auch kupfermuttern verwendet werden. oder ist das unwichtig?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wegen dem schlechten lösen könnte man ja zwei u-scheiben drunter packen... oder?


      Hi, ich hatte mal Probleme mit ständig abbrechenden Stehbolzen, hab mir passende Schrauben in 10.9 besorgt und es war Ruhe.
      Die sind schon im 3. Auto verbaut, ca. 50tkm, ohne Probleme, kein lose werden, kein abreißen, perfekt.

      MfG
      k_jetpolo


      Der Vorteil von Stehbolzen liegt darin das sie bei gefährdeten Teilen die Demontage erleichtern. Der Zyl-kopf besteht aus Alusguss der recht weich ist. Demzufolge würde das Gewinde leiden wenn man die Schraube öfters rein und rausdreht. Ausserdem gibt es zwischen Alu und Stahl meistens Korrosion, dadurch löst sich das Alu auf und das Gewinde wird Schrott!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      super....mit der antwort kann ich was anfangen! Danke. daran hatte ich garnicht gedacht. aber stimmt , jetzt wo du es sagst.



      polotreff.de
      #10 - 20.03.2007warum stehbolzen statt schrauben? stehbolzen statt schrauben warum stehbolzen? schraube anstatt stehbolzen stehbolzen schrauben warum stehbolzen anstatt schrauben vorteil von stehbolzen warrum stehbolzen vorteile stehbolzen bbs stehbolzen stehbolzen polo stehbolzen mit schraubenzieher stehbolzen schraube stehbolzen oder schrauben schraube statt stehbolzen stehbolzen anschrauben schrauben statt stehbolzen stehbolzen oder schraube stehbolzen vorteil stehbolzen 10.9
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen