vw teilemarkt

3F Gegen 325i....

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hai leutz,


meint ihr es ist möglich en 325 auf der landstraße mitm 3F natürlich gemacht! der 3F nass zu machen?

weiß eig. jemand was so das stärkste ist was en 3F mal hatte? Also PS mäßig....?

Lg euer Ghost



Das höchste was ich gehört hab ist 97PS
Aber es gibt sicher noch Leute die mehr raus bekommen haben!


Dann müsste der 3F auber schon ziemlich gemacht sein, ansonsten wirst du gegen nen 325er keine Chance haben. Was fürn BMW meinst du denn? E30, E36, .......

Gruß
Olli



gelöschtes Mitglied

    Also gegen nen E30 hättest gar keine Chance, und nen E36 nur bedingt.

    Aber PS haben nix zu sagen, die Boys können auf der 1/4 Meile vllt. schnell geradaus fahren, aber schick die mal auf ne Kurvige Land- / Bergstraße und dann bekommen die meisten nix gebacken.

    Und genau da solltest du dir solche Penner vorknöpfen, vorausgesetzt du beherrscht dein Fahrzeug und kennst ein paar Sachen der Fahrphysik


    Ich denke mal auch, dass der Polo mit gutem Fahrwerk dem Bemweh in den Kurven gut das Wasser reichen kann. Beim Polo ist halt viel weniger Gewicht um die Ecke zu drücken, der Radstand ist kürzer und der Schwerpunkt weiter unten.

    Voraussetzung ist aber wie gesagt ein ANSTÄNDIGES Fahrwerk (nix mit ALDI-Tuning oder anderes Billig-Material). Und du musst natürlich mit deinem Wagen umgehen können.

    Wenns nur geradeaus geht, wirst du den Jodelbock nicht abkochen können.


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Fahrwerk ist bei mir Top! Gibts denk ICH mal nix dran auszusetzen.

    Naja will mal gucken, so 100 bis 110 PS wären natürlich nicht schlecht und auch mit SICHERHEIT machbar.. allein nockenwelle und chip... der rest ist halt klein kram! der aber auch mist macht! Kumpel von mir will sich sowas holen. Hat momentan en GSI... an den will ich aber auf jedenfall dran kommen


    gelöschtes Mitglied

      die beste orgi 1,3er nocke haste ja beim 3f schon

      also dein weg führt wohl nich über sorg usw vorbei,

      zb dass hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sollen wohl 19 ps mehr sein, rechne mit max 15

      zusätzlich vielleicht noch

      fächerkrümmer
      rennkat
      gruppe a anlage


      aber ob du so die 100 ps knackts, glaub nich

      da kommste wohl erst mit block, Kolben, ventile usw bearbeiten ran

      und als letzte ssteurgerät anpassen


    • Also nen BMW E30 mit nem ordentlichen fahrwerk und guten Felgen wirst Du mit nem Polo nur dann lang machen, wenn da ebenso gutes Kram drin steckt... beim Polo musst Du aber auch schon gut 3Stellig Leistung haben...ein gut laufender E30 ist nämlich gar keins chlechtes Auto.

      Endgeschwindigkeit macht der Dich 3mal lang.

      Ist halt nur ne doofe Frage...irgendwie...Serien E30 gegen ne Polo fahrmaschine zu vergleichen halte ich für blöd... wennd er E30 Typ etwas Ahnung und etwas Geld in fahrwerk und Motor steckt, siehst Du älter als alt aus... der investiert 2000 Euro und Du 5000 und mehr um mitzuhalten...

      Ein BMW ist einfach die bessere Basis für sowas (und ich spreche aus Erfahrung, ich hab 4 Stück in meiner Halle)

      Marco


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      ja das ist mir schon klar... achso geht übrigens um en E36!

      Mit kleinkram meinte ich ja kolben, kurbelwelle etc. ist halt teurer Kleinkram... aber bringt bisschen was am ende... kann man den 3F eig. auch auf 1,5 liter aufbohren?



      sagtmal kann man net au aus einem 3F quasi einen G40 bauen? Sprich kolben, pleul, kurbelwelle vom g40 dann ne verdichtungsreduzierungsplatte drauf undn g-lader (oder turbo). Dürfte ja dann vom motor alleine her eigentlich das gleiche sein oder? Und wie isn das mit den G40 Kolben, sind die vielleicht au leichter, halt so leicht in die richtung von schmiedekolben? Dann wären die ja au waas fürn 3F halt ohne gleich g-lader.


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      ja aber ich würde sagen da lohnt der aufwand NULL! da würd ich gleich richtige holen....


      Hab nen gemachten 3F. Als ich diesen Tread gelesen hab bin ich gleich raus zur Garage und hab meinen Polo angefeuert . Nach ein bisschen suchen fand sich dann auch ein E36 325 den ein Mann meinen alters bewegt. Naja lange rede Kurzer Sinn. An der Ampel hab ich das Schlachtschiff sowas von stehen Lassen erst als ich vom 4ten in den 5ten schaltete kam er so langsam an mir vorbei. Sorry aber für 192 PS geht das ding ja mal garnicht. Lässt sich doch glatt von einem kleinem POLO versägen


      Zitat:

      sagtmal kann man net au aus einem 3F quasi einen G40 bauen? Sprich kolben, pleul, kurbelwelle vom g40 dann ne verdichtungsreduzierungsplatte drauf undn g-lader (oder turbo). Dürfte ja dann vom motor alleine her eigentlich das gleiche sein oder? Und wie isn das mit den G40 Kolben, sind die vielleicht au leichter, halt so leicht in die richtung von schmiedekolben? Dann wären die ja au waas fürn 3F halt ohne gleich g-lader.


      Das was du vorhast geht leider nicht da der G40 eine Kolbenbodenkühlung hat ausserdem sind die Ventile länger und würden dann auf den Kolben knallen.


      also der 3F meinste hat längere ventile richtig? Ja stimmt wohl dann müsste man noch die ventile tauschen und das lohnt dann echt net... ausserdem hat der ja au ventile mit natrium fällt mir grad ein wo dus sagst, und dann lohnts wohl echt net...

      und wenn man so nen turbo aufn 3F setzen würde, mit verdichtungsplatte und den nur mit 0,3bar laufen lässt, wies der eine mitm gti motor gemacht hat?


      Hi,
      der G hat serie KEINE Kolbenbodenkühlung. Und woher kommt das Gerücht mit den längeren Ventilen?
      Der G hat natriumgefüllte Auslassventile und Kolben mit verstärktem Boden, die ca. 2mm flacher sind, als die vom 3f.

      Lasst einfach diese 3f/NZ zu PY Umbauphantasien, ein Serien-G ist billiger und einfach zu besorgen.

      @polo 3f: Das kann kein 325 gewesen sein, höchstens ein 320, den kriegste locker mit´m (guten) 3f. Oder willst du mir weißmachen, dass deiner unter 9sec. auf 100 ist.
      Das schaff ich nichtmal und mein 1er ist mal locker 100kg leichter als dein 2f...

      MfG
      k_jetpolo


      gelöschtes Mitglied

        ich möchte anmerken das man aus einem alten 2.7l eta motor (sparmotor) mit kombiantion eines e30 325 nur durch tauschen der köpfe und spritze schon 190 ps hat mit n bischen nockenwelle tuning usw... hast schnell 210 ps...

        naja die frage währe wohl besser ob n corrado vr6 ne chance hätte...

        natürlich kannst auch nen gemachten g40 nehmen dann schauts wieder anderst aus - aber das war ja nicht die fragen

        ich fahre selbst nen 320er e30 als alltagsauto und kenne n paar bmw verrückte schrauber

        natürlich nur damit ich meinen polo 1.5 l turbo in ruhe fertig machen kann.... den nehm ich dann als spass - rennwagen

        ... wie gesagt meine meinung


        Ich glaub, der träumt noch etwas...hat wahrscheinlich das Garagentor aufgemacht und da is ihm das Tor schön vor die Omme geknallt und dann rückwärts auf Papas BMW...so entstehen Träume...

        Nen guter 325 ist kein langsames Auto... ich fahre den Motor im E28 und da ist der schon ne Hausnummer...


        DCP_0051.JPG
        DCP_0051.JPG

        gelöschtes Mitglied

          das ist jetzt meiner

          läuft ab 5000 wie die sau - und ist nur n 320er


          Andis BMW 320 2.JPG
          Andis BMW 320 2.JPG

          Sind ja soger ein paar hier die auch BMW fahren. Ich muss sagen, dass ich im Sommer auch öfters mal mit nem 325i E30 Cabrio unterwegs bin.


          000_0244.JPG
          000_0244.JPG

          gelöschtes Mitglied

            das find ich super - - endlich mal normale leute - warum nur 1 auto haben - wenn man mehrere alte kisten haben kann


            na wenn schon alle mit ihren karren auf die Kacke hauen...da leg ich doch gleich nochmal nach...

            Alltags:



            Und je nach Wetterlage:



            da steht er noch auf den 16Zoll BBS, ab nächsten Monat auf 8,5 und 9,5x17 und hoffentlich ohne Beulen...

            Den 5er hatten wir ja schon...



            dann steht noch der E21 in der garage...der braucht noch nen Jährchen...oder 2...

            Thema E30...meine letzte Winterhure...



            Seit jahren verkauft...driftete gut mit der Sperre



            Der Caddy gehört nun wieder meiner Schwester...2 Jahre als Alltagsauto gehabt und weiterverschenkt...schwesterchen hegt und pflegt ihn gut



            Die Katana braucht noch viel Zuwendung (hier ein Archivbild, meine ist nicht halb so schö...NOCH nicht )

            hab ichnoch was vergessen?

            Im grossen und ganzen war es das eigentlich...


            hey ihr habt ja bald nen fahrzeughandel!aber geil sehn se aus""
            na ja, nen alten hobel hab i zwar ne aber dafür dass lustige dino ei!als alltagsflitzer


            c2_big.jpg
            c2_big.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Also ich bewege im Alltag nen 318is (e36). Is zwar nur ein 1.8er aber obenrum geht da echt einiges.

              Ich denke nicht, dass ein "bißchen" gemachter 75 PS Polo da mithalten kann. Das Ding dreht bis knapp 7000 und hat auch da immer noch Leistung.

              Die meisten haben schon lang geschaltet, da fahr ich immer noch im selben Gang !

              Und dann gegen nen 325 ? Glaub ich nicht, dass das realistisch ist.


              gelöschtes Mitglied

                also der 325er (e30) von nem bekannten rennt fast 270. allerdings nach tacho - aber selbst wenn man da n paar km abzieht ist das noch sehr gut...

                ich schätze vielleicht so echte 235


                alltagsauto ist mein Polo
                Als Schönwetter rakete hab ich ne Kawasaki ZX-6R....zwar nicht schnell (fürn Sportler) aber inne kurve macht die alles weg


                Das glaub ich nicht, Tim...

                An einem Moped, egal was es ist, bleib ich mit dem BMW dran...auf der Geraden sind die Jungs dann weg.

                Überleg mal, wie wenig Gummi Du zwischen Dir und der Strasse hast... da bin ich mit meinen 1 meter Gummi doch etwas besser dran.

                Moppetfahrer verschätzen sich schnell, wenn es darum geht, wer der schnellste in der Kurve ist.

                Marco


                Du willst erzählen das du da dran bleibst mit nem BMW?




                Und selbst bei mir kleinen Hobby raser bleibst du nicht dran....das haben schon ganz andere kaliber als ein BMW probiert.


                Zitat:

                Das glaub ich nicht, Tim...

                An einem Moped, egal was es ist, bleib ich mit dem BMW dran...auf der Geraden sind die Jungs dann weg.

                Überleg mal, wie wenig Gummi Du zwischen Dir und der Strasse hast... da bin ich mit meinen 1 meter Gummi doch etwas besser dran.

                Moppetfahrer verschätzen sich schnell, wenn es darum geht, wer der schnellste in der Kurve ist.

                Marco




                Ich muss sagen, dass wird echt nix..

                Also mit einem 1,8 tonnen auto gegen ein 220kg Motorrad in einer kruve, geraden oder im freien fall dran zu bleiben.,.
                Sehr unwahrscheinlich.

                Ich jage auch des öfteren auf de Autobahn Porsche und Ferrari..
                Ab 250 iss selbst bei denen die luft raus,.

                Und schneller als 300 fahre selbst ich NIE

                Also wenn Du mal eine moped fahrer versägt hast..

                Dann war das wohl nen 16jähriger mit seiner 80iger



                wusel...jpg
                wusel...jpg

                Achso..
                Auf dem Wasser ist auch noch kein boot an mir vorbei gekommen...

                Grooßes hobby von mir..

                Macht richtig fun.. und endmal geiler als Moped fahren...

                Glaubt mir ich kenn den unterschied.... Keiner macht auf der Straße ne 180° wende bei 80km/h...


                jet1.jpg
                jet1.jpg
                jet2.jpg
                jet2.jpg

                So ein Teil wollt ich auch schon immer haben. Bin mal eine Kawasaki auffe Norsee gefahren....ein riesen Spaß...gerade bei bischen wellengang.
                Leider haben wir nur ein 10m Segelboot aber macht auch Spaß....aber ist halt nicht so viel action und nicht wirklich schnell


                polotreff.de
                #31 - 23.03.2007e36 325i tricks bestes fahrwerk bme e30 nockenwellen e36 325 polo 86c achsabstand bmw e 30 325i vs. polo g 40 polo oder 325i bmw e36 325i turbo kolben bmw e36 325i nockenwellen ausbauen e36 325i kürzeres getriebe polo 3f schneller als andere autos
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen