vw teilemarkt

Suche Anleitung Nockenwellen Einbau

Han-S
  • Themenstarter

Ich suche jemanden, der mir genau erklären kann, wie ich die Nockenwelle vom 3f in den NZ bauen kann.
Am Besten mit Bildern, aber geht auch so.
Kann ich da einfach die alte wegschrauben vom NW-Rad und die neue dran?
Weil man muss doch normal den oT beachten...
MfG, Hannes



Also wenn man weiß wie es geht ist es nicht schwer. Allerdings gibt es mehrere Wege sie zu wechseln.
Den langwierigen wenn du den Zahnriemen mit runternimmst, zu empfehlen für Laien.
Den kurzen Weg, indem man den Zahnriemen auf dem Nockenwellenrad drauflässt (birgt aber die Gefahr das der Zahnriemen auf dem Kurbelwellenrad verrutscht und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen)
Der Umbau der Nockenwelle ist in beiden Fällen gleich, Schraube vom NW-Rad ab, hintere Verkleidung vom Zahnriemen lösen, Nockenwellenlager lösen und Welle tauschen. Ich muß mal suchen, irgendwo hat ich auch die Anzugsreihenfolge.


Han-S
  • Themenstarter

also zahnriemen muss ich eigentlich nicht tauschen...
wenn ich ihn aber wegmache, wie setze ich ihn wieder richtig drauf ?
muss man den OT nicht hindrehen?



Ja das ist dann wie beim Zahnriemenwechsel, auf OT stellen musst du schon.
Schau mal in der Suche nach Zahnriemenwechsel.
Aber wenn du sowas noch nie gemacht hast frag lieber jemanden, ob er dir hilft.


Han-S
  • Themenstarter

hab ja selber schon 2 mal mitgemacht bei meinem kfzler, aber wills auch mal ganz alleine probieren...
ja ich schau mal danach


Geh am besten in die Werkstatt und lasse das dort machen bevor die Ventile Krumm sind, dann hast du nämlich nix gespart!

Für einen KFZler ist das eine Arbeit von höchstens einer Stunde wenn er nicht die Wasserpumpe lösen muss ( WAPU ist Riemenspanner ) ( WAPU wird beim lösen und verdrehen meistens undicht)


polotreff.de
#7 - 21.03.2007arbeitsanleitung nockenwelle aus einbauen nockenwellen einbau anleitung vw polo 6n 1,0 nockenwelleneinbau nockenwelleneinbau polo 86c vw polo 86c forum schraube nockenwellenrad anleitung einbau nockenwelle 3f in nz nockenwelle verdrehen polo nockenwelleneinbau polo polo 6n riemenspanner polo 9n keilriemenspanner ausbauen bilder dazu anleitung nockenwelle einbauen polo 86c nockenwelle einbau anleitung einbau nockenwelle vw nockenwellen schraube nockenwelle anleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen