vw teilemarkt

Getriebe tropft!

Black-Pearl88
  • Themenstarter

Hallo

Mein getriebe verliert seit längerer zeit öl.

Zuerst wolte ich gar nichts machen weil ich nicht das nötige kleingeld für eine reparatur habe, doch jetzt denke ich das es so nicht weiter gehen kann.

Er verliert genau in der fuge des Getriebes tropfenweise öl, und so langsam macht er auch schon geräusche aus dem Motorraum.

Gibt es eine günstigere altanative als das getriebe raus zu nehmen und neu abzudichten?

Danke schonmal

MFG



ja günstiger ist nichts zu machen und warten bis is im arsch ist .

also ausbauen, auseinandern nehmen abdichten und wieder zusammen...
vor allem wenn es schon geräusche macht, dann fehlt sicher schon eine gerhebliche mänge an getriebeöl...


Hallo,

weißt wirklich das das Getriebe ist? Wenn ja, vielleicht Simmering oder das Ausrücklager....



Black-Pearl88
  • Themenstarter

Ja, das ausrücklager wird es sein! Was geräusche macht!

Aber der Simerring ist es nicht, Leider!

Hmm kann ich das Getriebe auch selber auseinander nehmen, so als doch noch unerfahrener Polo-Fahrer?

Mir liegt mein Baby am Herzen!

Auf der Anderen seite will ich ihn eh im nächsten winter abmelden und Motor von 6N rein! Aber bis dahin muss er noch laufen! :(


Zitat:

Hallo,

weißt wirklich das das Getriebe ist? Wenn ja, vielleicht Simmering


das möchte ich gerne mal erklärt haben von dir wie simmerringe geträusche machen können? technisch ist das gar nicht möglich. ja das ausrücklager kann geräusche machen. simmerringe ölen wenn sie nicht mehr dicht sind aber mehr nicht

wenn es an den gehäusehälften ölt bleibt dir nichts anderes über als das getriebe neu abzudichten. also aufmachen und dann halt mit gehäusedichtmasse abdichten. ich würde aber noch mal gucken ob es von den dichflächen kommt. die getriebe ölen gerne am simmering der schaltwelle. der ist schnell gewechselt und dafür muss das getriebe auch nicht raus...


Black-Pearl88
  • Themenstarter

jo das weis ich, ich weis auch genau von wo der tropft!

war auch schon in der werkstat, is LEIDER nicht der Simerring!

kann ich das neu abdichten alleine?


Jo, das der Simmering nicht geräusche macht weiß ich!

Getriebe alleine abdichten? Naja, wenn das nötige Werkzeug und die Ahnung das ist! No, Problem...


Black-Pearl88
  • Themenstarter

das is es ja gerade was ich wissen will!

brauch ich da so viel werkzeug was man normal nicht hat und ist es so schwer?

Einfach darauf antworten bitte!

Hab nicht viel ahnung davon!

Bin noch PoloAzubi

MFG


Also ich hatte mein Getriebe auch so ausgebaut... aber nicht auseinander gebaut...
Was ist denn mit einem anderen getriebe? die bekommt man ja manchmal hinterher geworfen!?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen