vw teilemarkt

Tempomat beim 6N

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Abend... also vor kurzem hab ich mal gesehen ,wie einer bei sich einen Tempomat in seinem Golf3 nachgerüstet hat! Also auch normaler Benziner ohne E-Gas...

Gabs sowas denn auch mal für den 6N? Will nämlich unbedingt Tempomat fahren!

Gruß Fleck



Beim Golf 3 gabs das ganze auch über software (bei den TDIs sollte das gehen in bei den 1,6 SR vielleicht auch) oder über ein Vakuumgedöhns (ätzend).

Beim 6N muss man sich wohl ne Nachrüstlösung überlegen. Ich kenne keine Einspritzanlage bei den 6N1s, die das unterstützt. Allerhöchstens die von den beiden SDIs.

LG
René


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Das ist es ja... ich bin am überlegen, ob ich nen originalen aus nem Golf3 oder Passat oder so bei mir reinmach... zum laufen krieg ich den bestimmt!

Das gute... ich muss nicht an die Einspritzanlage... früher war das ja üblich, dass direkt an der Einspritzanlage die unterdruckpumpe zum Einsatz kam... beim Golf3 geht das direkt ans gaspedal... also da wird dann das Pedal "gehalten"

Ich glaub ich versuchs einfach mal.... bin ich dann der einzige 1.3l mit Tempomat hier?

Gruß Fleck



a) meine ich mit Einspritzanlage das Steuergerät, da brauchste bei den Motoren nur das Steuergerät richtig codieren und dann haste mit ein paar drähten und dem Schalter den Tempomaten.

Du weisst sicher, wie umfangreich die Geschichte beim GOlf ist, und aus welchen Teilen sie besteht... Steuergerät, Pumpe, Vacuumbehälter, Stellglieder...

viel Spass!


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Aso... ja ok, da haben wir aneinander vorbei geredet!

Jap.. ich weiß was das für ein riesen Aufwand ist... aber ich wollte schon IMMER einen Tempomat... und ich glaub das werd ich jetzt auch tun! Mein Armaturenbrett ist im Moment eh noch draußen... dann gehts einfacher mit dem montieren von dem ganzen Kram...

Mal schauen, ob ich das Zeug irgendwo her bekomm...

Gruß Fleck


Kauf dir lieber nen VDO Tempostat, der wird an den Gaszug gehängt. Das sollte deutlich einfach sein als der Vakuumscheiss vom Golf.

Lg
René


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ok... wäre ne Überlegung wert... kann ich den mit dem original Blinkerhebel mit Tempomatfunktion bedienen, oder muss ich da so ne sche.... "Fernbedienung" irgendwo hin machen? Weißt du das?

Gruß Fleck


polotreff.de
#8 - 25.03.2007http://www.polotreff.de/forum/t/77986
Antworten erstellen

Ähnliche Themen