vw teilemarkt

Startproblem! Geht gleich aus. Anschieben geht abe

75th green
  • Themenstarter

Hey Leutz,
GUTEN MorGEN!

Hab ein Probs.
Mein baby geht beim anmachen gleich aus.
halbe sekunde an und sofort wieder aus.

Ich tipp mal auf wegfahrsperre, denn n kumpel hat mal n falschen schlüssel benutzt und da war dann das selbe.
Nur manchmal springt er wieder an.

UND DAS KOMISCHE IST; DASS ICH IHN ANSCHIEBEN KANN!
IST DOCH AUCH NICHT DER SINN DER WEGFAHRSPERRE; ODER?

helft mir bitte bitte bitte.

Greetz
da peat



hey
da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten,

1.Ersatzschlüßel probieren
2.Schlüßel aufbrechen; Transponder an Lesespule kleben
3.zu Vw und ~600€ bezahlen


75th green
  • Themenstarter

Transponder ist der kleine chip im schlüssel, oder?
Was oder und wo ist die lesespule?

aaaaaaaaaauiiiioöööööööö

total zum kotzen wenn dein auto nicht mehr zuverlässig ist.

Das mit den 600 ökken ist doof und macht mir angst, denn hab keinen zweitschlüssel mehr.



ja ist ein quadratisches Ding im Schlüsselkopf.
Lesespule ist am Zündschloss


75th green
  • Themenstarter

und wo soll ich das ding hin machen?
SINN? kapier ich nicht!

Wenn es im schlüssel ist, dann ist es doch auch in der nähe des zündschlosses, oder nicht?


Sinn
=

Das dein schwaches Magnetfeld direkt an der Lesespule aufliegt und dein Motor wieder startet!


75th green
  • Themenstarter

kannst vielleicht ein foto machen und mir zeigen wo das ding am BESTEN hin soll?
Dann halt ich es zur probe einfach mal hin.
ICH BIN AM HEULEN.

Fahr das Wochenende immer heim. 130km und wenn es nicht klappt muss ihn hier stehen lassen und mit dem zug heim fahren. :(


hast ICQ?
mein auto ist net da,.. und mein Polobuch hat mein Kumpel!


75th green
  • Themenstarter

Ne hab ich leider nicht mehr.
Wieso?

Wo gibts n das polobuch?



Das gibts überall,
das heisst so wirds gemacht,
unersetzbar für jeden Tuner

du brichst deinen Schlüßel auf entnimmst den Transponder und entfernst die Abdeckung vom
Zündschlüsselzylinder. dann ein Stück Tesa und hinkleben!


75th green
  • Themenstarter

Welche abdeckung genau?
SORRY


lol da wo den schlüssel reinsteckst is ne abdeckung bissle weiter unten
musst warten bis mein auto wieder da ist dann mach ich foto!


75th green
  • Themenstarter

ich versuchs gleich mal heute aus.
Reicht ja probeweise mal wenn ich es hin hebe, oder?


kleb es lieber hin das ist nummer sicher!
musst ja nurn stück tesa nehmen


wenn du ihn anschieben kannst ist es nicht die wegfahrsperre sondern der zündanlassschalter!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn du ihn anschieben kannst ist es nicht die wegfahrsperre sondern der zündanlassschalter!

    mfg


    da war einer schneller!
    popel mal bißchen mitm schlüssel im zündschloss rum, dann hat das ding halt´n wackler etc.!


    ne wird kaputt sein das teil!

    ist ne scheiss arbeit das wechseln, der schalter ist nen kleines billig teil!

    lenkrad muss runter und der zahnkranz muss mit nem abziehen von der welle runter damit du ran kommst!


    es war die wegfahrsperre....


    gelöschtes Mitglied

      dann kann der durch anschieben nicht angesprungen sein !


      75th green
      • Themenstarter

      War in der werkstatt und PENG an diesem SCHEIß tag ging das auto ohne probleme, also konnte das diagnosegerät auch nichts finden !
      So ein kack.
      Nächstes wochenende fahr ich wieder heim, dann schreib ich euch was es war.
      So lang ist er in der werkstatt.


      gelöschtes Mitglied

        also ich habe schon zündanlaßschalter erlebt, die fingen mit "wackeligem" an, kaputtzugehen. sodass es mal ging und mal nicht.


        75th green
        • Themenstarter

        Der zündanlassschalter ist vor einem jahr schon ausgetauscht worden.

        Hab grad mit dem mechaniker telefoniert.
        Er hat jetzt jeden Tag mein Auto angemacht und es läuft ohne probleme!?

        Was mach ich jetzt?
        Bei mir hat das auto TOTAL gestreikt und jetzt ist GAR NIX DA und im Fehlerspeicher ist au nix.


        polotreff.de
        #23 - 28.03.2007vw polo chip im schlüsselkopf! wo? wegfahrsperre anschieben warmstartproblem motor geht sekunde aus transponder+an die lesespule kleben http://www.polotreff.de/forum/t/77995 so wirds gemacht lesespule
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen