vw teilemarkt

Fahrwerk kaufen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu ich hab mal eine Frage..wir möchten uns jetzt ein 60/40 FAhrwerk kaufen !

Muss man da auf was drauf achten beim Kauf?
Muss man das eintragen lassen?
Bei uns im Brief stehen nur jetzt die S.Federn drin mit 20-23
ich hätte hier 1 würde das gehn?http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-40-40-60-40-60-60-VW-Polo-86c_W0QQitemZ170093651059QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke schon mal gruss Josie



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, naja auf was sollte man achten? kommt ganz drauf an auf was du wert legst bei einem fahrwerk... naja das aus dem link ist nicht gerade der renner... ist halt dem preis entsprechend von der qualität und dem fahrverhalten. aber wenn es nur für die optik ist, ist es schon ok.

Eintragen: Ja! na klar muß du es eintragen lassen, was aber kein problem ist weil bei fast jedem ein gutachten dabei ist.

Gruß AmOk



Finger weg von den ebay billig fahrwerken ! ! !

die fährst du ein halbes oder ein jahr und kannst se grad wieder austauschen ....

für ein 60/40 FW sollte man 300bis400 euro ausgeben ....

bei nem fahrwerk spielt ja net nur optik und fahrverhalten sondern auch sicherheit ne rolle ...

für 140 euro bekommt man kürzere sprtfedern von namhaften herstellern aber kein komplettfahrwerk ...

Gruß Roo


Hab das schon bei anderen Threads gefragt.
Kann mir jemand Erfahrungen mit LowTec-Fahrwerken schildern ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu..

Wir haben damals.. für unseren Polo 86 C style nen Fahrwerk gekauft aber nicht von EBAY weiss nicht mehr woher ein 60 /40 für 170 Euro...

ach menno wi rhaben aber nur 200 Euro zu verfügung...und ein neues muss rein den so wie er jetzt fährt ist es kacke der wippt voll und schwimmt..!


also zu dem thema haltbarkeit.... die billigfahrwerke halten schon länger als ein jahr. ein kumpel hat seins schon zwei jahre und ist noch gut in schuß.
kommt halt auch bißchen drauf an wie man es behandelt.

man merkt aber schon den unterschied zu Qualitätsfahrwerken.

und zum punkto sicherheit, warum sollten die billigen unsicher sein?
denke das die schon sicher sind sonst würde der TÜV die in deutschland bestimmt net zulassen. oder?


wenn er wippt und schwimmt sind die dämpfer dran schuld .. da muß nicht zwagnsweise ein neues fahrwerk rein ... gelkürzte rebound dämpfer tun es auch ... koni bietet auch ganz nette dämpfer an ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich mein ja die Dämpfer kann aber sein das die Federn vielleicht auch bissl kaputt sind bzw da die schon älter sind dann gleich ein komplettes fahrwerkk bevor ich nach 2 mon die Federn austauschen muss..



okay war nur en vorschlag


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

rooman

Hättest du nen link wo ich so gekürzte Dämpfer kaufen könnte?
und sag mal wenn ich dann die 185 reifen drauf hab brauch ich da ne Domstrebe?

Bzw mal schaun kann wie teuer sowas ist?

Sieht man wenn die Federn kaputt sind?


nen link hab ich jetzt leider nicht nicht ..

aber schau mal nach Koni oder Billstein ...

Ne Feder ist kaputt wenn se gebrochen ist und das sieht man und kann auch nicht weiterfahren damit ... aber einfach so geht eine feder nicht kaputt ... für die härte und das fahrverhalten sind die dämpfer verantwortlich .. die federn spielen bei der härte nur eine kleine ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön

Ok dann schau ich mal nach Koni oder Billstein Dämpfer..wäre auch billiger für den Geldbeutel als gleich ein 60 /40 Fahrwerk

Blos wo ich immer angst hab ob das passt mit den Federn die jetzt drin sind wen man irgendwelche gekürzte Dämpfer nimmt ich brauch doch dann Dämpfer wo steht 60 /40 oder?

gruss Josie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Billstein ist teuer 4 Stück komm ich auf 160 Euro...

Und bei Koni fin dich nix für unsern aber die sind im allgemeinen teurer als Billstein..

Also da bleibt dann nur das 60 /40 komplett Fahrwerk für 170 euro..


Hallo
oder ein wenig gebrauchtes!
Bei Ebay sind öffters gebrauchte Konifahrwerke drin, und Koni hält normal ein leben lang! Und die Bekommt man so zwichen 100-150€, halt kein so uraltes nehmen welches schon auf den Bilder aussieht als bestehen die Federn nur noch aus Rost

mfg


Schau mal hier!
Power Tech würde ich so als mittelklasse bezeichnen, und so wie das aussieht war das höchstens ein Jahr verbaut. Kannst ja mal den Verkäufer anschreiben dahingehend! http://cgi.ebay.de/Power-Tech-Fahrwerk-60-40-fuer-polo-1-3_W0QQitemZ140098572557QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau oder halt gebrauchtes aber Männe will das eigentlich nicht..ein gebrauchtes er sagt wer weiss wie lange das wieder hält...mhh

Ich hatte mal nen Tuning shop da hatte das komplette 160 gekostet find den link aber nicht mehr*grrr*


Hallo
würde denn verkäufer einfach mal fragen wie lange es verbaut war?
Denke das man bis zu einem Jahr nichts verkehrt machen kann!
Etwas später laufen auch noch neue Konidämpfer mit 40/40er Federn ab!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie wäre das hier von Supersport
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ?

    EDit

    Misst der link geht nicht. kopieren kann ich auf der Seite auch nix*mhh*

    Das wäre ein Supersport Premium series Sportfahrwerk 60/40 für unseren polo und kostet 166 Euro NEU

    Wäre das was?


  • Hallo
    habe auch ein Suppersport drin! Hat nach einem Jahr schon angefangen komische gereuche von sich zu geben, ich würde mi soetwas nicht noch einmal kaufen!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      wollte ich dir gerade vorschlagen!
      such mal bei ebay nach "supersport 86c"

      da gobts die inklusvive versand knapp unter 200€ !
      fahre selber ein supersport und bin voll zufrieden...ist ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis, also wenn man nicht soviel geld zur verfügung hat, optimal. ! wer mehr geld ausgeben möchte, H&R Cup Kit (ca. 340&euro.

      ich hab mein supersport bei meinem Reifenhändler/werkstatt bestellt, um die 200€ ...also evtl. würd ich net bei ebay kaufen, sondern beim Händler. ist vielleicht sicherer.... bei solchen dingen sollte man schon ORIGINAL WARE erhalten, wer weiß was die alles fälschen da bei ebay...

      generell haben die meisten hier im forum gute erfahrung mit dem supersport, sicher es gitb auch einige ausnahmen, aber die gibts ja immer!

      gruß cheetah


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Cheetah

      Das hast du recht die gibts imme rich dentiere auch auf ein Supersport Fahrwerk..

      Mal schaun wir haben hier nur den ATU...und der ist bestimm sau teur..

      aber das fahrwerk wa sich oben beschrieben hab ist nicht von EBAY:.sondern von Supersport glaube di adresse war www.tuning2.de


      Aber denk beim Kauf auch bissl an die Sicherheit und nimm nich das billigste


      gelöschtes Mitglied

        genau, kein no-name von ebay.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Super ich Danke euch allen das ihr uns so geholfen habt...

        Wir werden dann nächsten Monat die für 166 Euro bestellen von Supersport...KEIN EBAY

        Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Sonntag Gruss josie


        Ich steh ja auch vor der Entscheidung. Sag uns doch vielleicht noch Bescheid, wie sich's fährt, wenn's mal drin ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na klar kein tehma*gg*


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @all

        So wir haben gestern ein fahrwerk bekommen 60 /40 von Cupline

        Sowas hier zb..haben es aber von einem Kumpel...es wurde auseinen Polo ausgebaut..wurde nicht lang gefahren..
        http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahrwerk-80-60mm-VW-Polo-86-86C_W0QQitemZ300098038546QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Haben 100 Euro Bezahlt und der Einbau kostet uns noch ca 80 Euro...

        Aber erst nächsten Monat..

        Wie es dann fährt sag ich euch nächstn Monat

        Lg Josie


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen