vw teilemarkt

Lenkrad auffrischen?

PoloPaucki
  • Themenstarter

Moin Moin! habe grad mein G40 Lenkrad eingebaut, das ding hat nur etwas an Farbe verloren! Kennt Ihr da etwas zum auffrischen? Irgendwie Lackieren oder sowas?



FOLIATEC hat da zum Beispiel ein paar Farblacke aufm Markt, die für Leder,
Stoff usw. geeignet sind und auch unglaublich abriebfest sein sollen.
Manchmal hat auch ATU solche Lacke von anderen Herstellern im sortiment.


Leder oder PU-Lenkrad?

Leder würd ich reinigen und mit schwarzer Schuhchreme und ordentlich einreiben...

hab ich schon so manches lenkrad wieder frisch mit bekommen.

Wenns schlimmer ist vom Zustand her, dann würd ich Ledefarbe vom lederzentrum Göttingen ordern...

marco



PoloPaucki
  • Themenstarter

Und womit reinige ich das Leder am Besten?

Und wo wir grade bei dem G40 Lenkrad sind, sind hinter den Deckel für die Hupe zufällig kleine Federn damit der Kontakt wegbleibt?


Ja, da gehören Federn hin...ich hab Schaumstoff dahintergepackt...geht auch.

ich reinige leder entweder mit Kindershampoo oder Lederreiniger.

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen