vw teilemarkt

Anfänger braucht Hilfe bei Anlage

Entschuldigt, aber um noch mal zum Anfang zurück zu kommen...wurde da nicht gesagt es soll nicht alzu teuer werden!?

Also was soll das ganze Geseier von wegen Tuningshop hier und Weichen da...denkt bitte drann, nicht jeder hat soviel Kohle dafür!

Ich würd sagen um erstmal ausreichend Klang und Druck zu kriegen reicht nen Fronsystem z.b. von Clarion (ca 70&euro, Ein 2-Kanal Verstärker (z.B JBL ca 120 &euro Und nen einfacher 30er Kasten z.B. von Phase (ca 120 &euro Und wenn du magst schnallst noch nen Power cap dazwischen...dann klappts auch mit der original Batterie.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Entschuldigt, aber um noch mal zum Anfang zurück zu kommen...wurde da nicht gesagt es soll nicht alzu teuer werden!?

Also was soll das ganze Geseier von wegen Tuningshop hier und Weichen da...denkt bitte drann, nicht jeder hat soviel Kohle dafür!

Ich würd sagen um erstmal ausreichend Klang und Druck zu kriegen reicht nen Fronsystem z.b. von Clarion (ca 70&euro, Ein 2-Kanal Verstärker (z.B JBL ca 120 &euro Und nen einfacher 30er Kasten z.B. von Phase (ca 120 &euro Und wenn du magst schnallst noch nen Power cap dazwischen...dann klappts auch mit der original Batterie.


so un was haste gekonnt wenn du später mal weiter ausbauen willst kannste dir den großteil neu kaufen, s geht hier darum ne vernünftige sache auf die beine zu stellen, da da hier un da fachgeplänkel dabei is naja - es wäre halt ma interessant zu wissen wie weit die gedanken gehen


J0Ke
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:


es gibt auch in österreich einen schönen shop

www.fofisgarage.com

der is auch net schlecht!

mfg


kann ich nur zustimmen - kenn jem der da arbeitet

@j0ke wie weit is die anlage in dein gedanken dedien? würde dir gern weiterhelfen



Was willst du genau wissen? Also bis jetzt hab ich ein Alpine Radio drin mit 45 Watt ausgang und morgen fahr ich mit nem freund zum Mediamarkt und zum Hirsch&Ille Shop und lass mich mal beraten.. die Ergebnisse werde ich hier mal zur Diskussion stellen wobei ich denke dass jeder eine andere Meinung vertritt. Aber danke dass jemand nochmal an meinen Geldbeutel erinnert hat^^
Also ich denke über 500€ für die Gesamte Anlage (2-Wege, Sub, Verstärker) wollte ich (ohne Einbau) nicht gehen.

@green86c: in den 2-Kanal Verstärker kann ich doch dann nur die beiden Sub-boxen einstecken oder? Was mach ich dann mit dem audiosystem? muss das nich an den verstärker oder was?



gelöschtes Mitglied

    Meine bescheidene Meinung nun auch mal. Das ja relativ günstig sein soll, würd ich mir als Endstufe die Carpower Wantag 4/320 holen, da kannste dann kanal 1+2 brücken und darauf den sub laufen lassen wobei ich dir nen Helix Deep blue empfehlen würd, der mit 99€ ja noch recht günstig ist. Frontsystem wie vorgesagt vllt n Clarion oder was in der Art.
    Wegen Beratung. Ich würd an deiner Stelle von Media Markt, Telepoint und so Konsorten wegbleiben. Die ham zwar n bissl Ahnung was Waschmaschinen angeht usw, aber bei Car HiFi ist da meinstes ein großes Loch.
    Hoffe ich konnt helfen.

    mfg borsti


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jobb das mit der carpower klingt gut obwohl ich dann eher zum helix w12 geschlossen tendieren würde und nen rainbow oder helix fs, dann solltest mit 500 hinkommen


    J0Ke
    • Themenstarter

    ich hab beim hirsch + ille jetzt ein Angebot bekommen da komm ichi mit ca 600 euro auf frontsystem (Helix HXS 235 G Precision, 2-wege sys, 164&euro, hecksystem (helix, ca. 160&euro und amp (ESX SX-4100, 200€, 4kanal) + kabelmist ..

    die genauen artikel weiß ich jetzt nicht mehr aber es klang ganz in ordnung das angebot wobei ich noch überleg ob der amp so teuer sein muss (sah aber nice aus^^)

    danke schonmal soweit von allen helfern.. aber weitere Tipps nehm ich gerne an..

    P.S.: zur batterie: der typ hat mir versichert dass ich definitiv keine neue batterie brauch bei den wattzahlen, um dies hier geht..

    und nochwas.. wie sieht es denn mit den Helix W8 Competition als Sub aus? sind recht preiswert und rms 250 watt klingt doch für den anfang not bad..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm das mit dem hecksystem is keine gute idee und sinnlos ausgegebenes geld - vom "klang" mal ganz abgesehen ... ansonsten schaut des scho passend aus


    J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:

    ähm das mit dem hecksystem is keine gute idee und sinnlos ausgegebenes geld - vom "klang" mal ganz abgesehen ... ansonsten schaut des scho passend aus


    in wiefern keine gute idee?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hecksystem brauchste nich wirklich, versaout nur den klang und wirklich sicher isses nich, aber mehr dazu findest in der suche



    J0Ke
    • Themenstarter

    Zitat:

    hecksystem brauchste nich wirklich, versaout nur den klang und wirklich sicher isses nich, aber mehr dazu findest in der suche


    soll ich dann nur die monobox nehmen anstatt hecksystem?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen