vw teilemarkt

Passt Pologetriebe an 1.8 90 PS?

bummel86
  • Themenstarter

Hallo Jungs.
Frage: Passt das original Polo 5G Getriebe an nen 1.8 90 Ps Motor aus nem 2er Golf? Getriebekennbuchstaben hab ich leider ne parat, ist das vom dem 75PS 3F Motor...
Wenn es passt, kann man das problemlos mit nem 1.8er Motor fahren?

Danke schonmal...



Beim 1,8er Motor brauchst Du auf jeden fall den Salzmann Rahmen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Marco


  • bummel86
    • Themenstarter

    BRAUCHT man den wirklich oder ist der nur zur Versteifung der Karosserie, wie auf der Website beschrieben?
    Ich hab mir sagen lassen, der Motor passt problemlos los, und es sollen auch einige Polos mit nem 1,8er 90Ps rumfahren...
    Weil 890 Eus für so nen Rahmen? nee du...

    MfG.



    gelöschtes Mitglied

      EDIT :

      hatte nen denkfehler


      brauchst du. ohne keine eintragung und kein einbau. kannst auch selber bauen nur dann find mal ein tüv der dir das einträgt und selbst dann wirds teuer

      und nein polo getriebe geht nich am golf motor


      bummel86
      • Themenstarter

      ok, danke schonmal.
      kann es aber sein, das man in der g40 chassis diesen rahmen nicht braucht?


      was soll am G anders sein?

      dn rahmen brauch man weil der Golf block ein komplett anderer ist und die halter sind wo anders.

      links hinten, rechts hinten und vorn

      beim polo sind die halter ganz anders. deswegen der rahmen.

      mfg


      bummel86
      • Themenstarter

      ok.
      ich fahr mir am wochenende mal ne ehem. g40 chassis angucken, wo ein 1.8er drinhängt.
      dort wurde angeblich nix groß umgebaut, weil "der g40 rahmen dafür ausgelegt ist". --> Zitat!
      deshalb frag ich...

      aber ich weiß erstmal bescheid, also rahmen rein, motor rein, ab gehter...

      mfg.


      gelöschtes Mitglied

        jeder 86c ist gleich. also kannst du auch in jeden ohne probleme nen g 40 motor hängen. aber sobald du auf die großen 827er motorblöcke umbaust wirds spannend. machbar ist das sicherlich auch ohne salzmannrahmen - aber du willst sicherlich auch tüv dafür.

        ps: n bekannter hatte mal n alten fiesta mit 2 l crossi motor. das ist schon geil



        bummel86
        • Themenstarter

        wenn du sagst, es ist auch ohne salzmann rahmen machbar, dann wie? ich meine, wenn die motoraufhängungen nicht passen?!
        ich will mir den rahmen eigentlich NICHT kaufen, weil der is dann einfach mal fast 3mal soviel wert wie das ganze auto


        gelöschtes Mitglied

          der rahmen ist hauptsächlich dazu da um das auto stabieler zu machen - du musst so oder so ganz schön rumschnippeln und neu anschweißen... ich würd das selber nie machen... lieber hol ich mir nen 2er golf und mach vorher nen vr6 rein den man später noch auf turbo umbauen könnte das reicht


          bummel86
          • Themenstarter

          soll heißen vr6 in 2er golf hängen is einfacher als 1.8er in polo?


          polotreff.de
          #13 - 29.03.2007passt 1.8 90 ps in polo das getriebe 1.8l 90ps
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen