vw teilemarkt

knacken der Lenkung?

strayer
  • Themenstarter

Hallo. Hab seit kurzem das Problem, das wenn ich voll nach links einlenke im stehen und dann wieder losfahre, dann knackt es immer vorne. Kann das an meinem ausgeschlagenen Querlenker liegen?

mfg



jo das kann gut möglich sein! aber wenn nur das lager!


Ja, war bei mir auch, sind die Querlenker, schlag mal voll ein und dreh dann zur Mitte hin, wenns knackt sind es die Querlenker....



Ich kann mir die Ursache "Querlenker" nicht ganz vorstellen. Was sollte denn am Querlenker im Stand knacken?
Vielmehr würde ich auf die Domlager tippen, wenn man eine eventuelle Unregelmäßigkeit im Lenkgetriebe ausschließen kann.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich kann mir die Ursache "Querlenker" nicht ganz vorstellen. Was sollte denn am Querlenker im Stand knacken?
    Vielmehr würde ich auf die Domlager tippen, wenn man eine eventuelle Unregelmäßigkeit im Lenkgetriebe ausschließen kann.



    wer lesen kann, ist klar im vorteil!
    es knackt, wenn er dann wieder losfährt.

    knackts einmal, knackts mehrmals ?

    mehrmals ist gern auch das antriebswellengelenk.
    knacken beim überfahren von unebenheiten und eingeschlagener lenkung gern domlager.
    knacken im stand bei hin- und herbewegungen des lenkrades spurstangenköpfe oder gleich die lenksäule...

    ...


    strayer
    • Themenstarter

    Also knacken tuts eigentlich nur einmal. Meistens ausm Stand bei eingeschlagegenem Lenkrad oder bei Bodenunebenheiten.


    Ich habe auch so ein Knacken, seid dem ich das Auto habe ( ca. 1 Jahr ) bei vollem Lenkeinschlag im Stand. Wenn mein Onkel ( KFZ- Mechaniker bei Bosch ) aus dem Urlaub kommt werde ich mal alles mit Ihm durchchecken. Wenn wir den Fehler dann gefunden und behoben haben ,sag ich euch bescheid.


    hi

    en kumpel hatte das auch.
    bei dem warens aber die lager oder das gelenk vom stoßdämpfer.
    also oben die.
    das hat auch immer nur dann geknackt

    gruß bodychecks


    bei mir war es das erste mal lenkgetriebe das andere mal das differenzial und zu letzt die
    antriebswelle



    strayer
    • Themenstarter

    Mal ne "dumme" Frage. Wenn wirklich ein Lager oder so kaputt sein soll, kann dann auf längere Zeit was passieren oder knackts halt nur weiter vor sich hin?


    is gar keine dumme frage....

    ich denk aber ma dat dat net sooooo schlimm is weil es ja kein lager is das hohe geschwindigkeiten mitmacht wie zb das radlager.
    vermute das knackt noch ne zeit lang.
    aber behalts ma im auge ne.....
    soll heißen mach es lieber demnächst bevor noch
    was anderes übern jordan geht.

    gruß

    bodychecks


    hallo
    habe gestern mein fahrwerk eingebaut (spur und sturz werden erst montag eingestellt) ich langsam losfahre und mach ne 1/4 umdrehung knackt es an bei den seiten viele sagen domlager oder querlenker was kann es den dagegen machen

    oder geht das nach dem sturz und spur einstellung weg ?

    was sollte dem amdomlager sein da kann man doch nichts falsch machen

    bitte um hilfe

    mfg
    Damian


    gelöschtes Mitglied

      Es kann aber auch das Gelenk sein was an der Lenksäule ist.

      Hatte das mal bei einem Ford Ka und das war ganz gut zu wechseln.
      Dürfte beim Polo nichts anderes sein.


      aber war soll das jetzt kaputt sein haben ja nur das originale fahrwerk ausfebaut und das neue reingepackt


      Also bei mir knackt es auch im Stand ich wechsel jetzt das Lenkgetriebe und die Spurstangenköpfe und falls es diese nicht waren noch die Domlager vorn was aber eher sehr unwahrscheinlich ist.Querlenker bin ich ganz ungläubig denke eher mal nur Spurstangenköpfe!


      ich werde am montag mal in der werkstatt nachfragen hoffenlich nichts großes

      was ich nicht verstehe wieso gehen die sachen den kaputt(Spurstangenköpfe
      Lenkgetriebe) wenn es das ist ?


      gelöschtes Mitglied

        Bevor du alles wechselst fahre lieber mal zu einem Fachmann und frage nach.
        Nicht das es vielleicht das gelenk ist und du dort alles andere wechselst.


        ich denk mal das hört man ob es dieses Lager is oder es beim lenken direkt an den Spurstangenköpfen knackt!Na ja sagen wir es mal lenkgetriebe kann für immer halt oder schon nach 50000km tot sein hatte ich och schon is unterschiedlich die bekommst schnell mit breiten bzw schweren Felgen tot!


        bevor ich was mache wird ich mir das domlager angucken wie viele es hier sagen aber was soll den da falsch sein ?

        frage am montag nach


        also ich nutz mal den Tread um nicht wieer nen neuen auzumachen. Bei mir wurden jetzt Stoßdämpfer, Domlager und Querlenker gewechselt weil defekt. Seit demm knackt es wenn ich voll links einschlage und dann losfahre. aber nur dann. was kann das sein?

        thx


        Gibt vieles Spurstangenkopf,Lenkrgetriebe etc.!


        aber auf einmal direkt nach dem einbau der genannten sachen? kann doch nciht einfach so sein odeR?


        Du sowas kann immer passieren du kannst och aus der Werkstatt fahren und 5 Sekunden später kann der zahnriemen reißen das kann immer passiern!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen