vw teilemarkt

Radio hat grottigen Empfang

Toby
  • Themenstarter

Hi!
Ich habe mir vor einer Weile ein neues Radio eingebaut.
Nun die Probleme:
Seither habe ich einen wirklich grausam schlechten Empfang, kein Sender ohne Rauschen, im kleinsten Tunnel sofort alles weg.
Dachte liegt an der Antenne oder so.
Habe die Verbindungen aber überprüft uns es scheint alles OK zu sein, auch der Tausch meiner mini-Antenne gegen die Originale bringt keinerlei Verbesserung.
Jetzt ist mir aufgefallen:
Wenn ich die Scheibenwischersprühanlage (naja ihr wisst schon..) an mache, bricht der Empfang völlig ein, bis ich eben aufhöre zu sprühen.
Hat das Radio vielleicht zu wenig Strom?
Ich habe es (hoffe ich) richtig angeschlossen, allerdings ist es nicht anschaltbar wenn der Schlüssel nicht steckt, geht nach wenigen Minuten aus wenn ich die Zündung abschalte, sofort geht es aus wenn ich den Schlüssel abziehe und geht aus und wieder an wenn ich den Motor starte.
Ideen?
Wo finde ich denn ein Schema mit den Farben und belegungen des Kabelbaums (bzw. für das Teil was man ins Radio steckt) damit ich das nochmal überprüfen kann?
Danke!



Auf die Antenne muss Strom drauf... da fehlt ein Adapterstecker... musst dich mal schlau machen...


gelöschtes Mitglied

    die iso belegung findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn der antennenverstärker keinen strom bekommt brauchst du ne phantomeinspeisung, die kommt zwischen antennenanschluss und antenne



  • Toby
    • Themenstarter

    DANKE!
    Hab mir direkt son Phantomeinspeisungsadapter nach Hause organisiert, werde ich heute abend sofort testen!
    ---
    Edit: Das hats voll gebracht! 1000 Dank!


    Ich hab das ganz einfach gemacht: Da meine Musik eh auf keinem Sender zu finden ist habe ich die Antenne auch gar nicht angeschlossen, bzw,. keinen passenden Adapter gekauft.


    Toby
    • Themenstarter

    Is natürlich auch ne Lösung.
    Aber mich haben Sachen genervt wie:
    "Die ..chrbbb.. Blitzer ..chrrr.. Berlin heute auf... chrrrr.. Straße und ...chrrzz.. Allee..."
    Aber is ja jetz geklärt das Problem.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen