vw teilemarkt

Motorlüfter springt an wenn Klima läuft

Poloblau
  • Themenstarter

Ich habe am Samstag die Inspektion bei meinem 9N automatik
(4Jahre: Zundkerzen +Motorluftfilter neu z.b.) machen lassen + zusätzlich die Klimannlage warten lassen.
Problem: Wenn ich die Klimanlage einschalte springt sofort der lüfter an
, besteht da ein zusammenhang?
(auch wenn ich nur kurze strecken fahre)
vorher bestand das problem nicht.



das müsste auch vorher gewesen sein, weil das der lüfter für die klima is, also wenn er vorher nich ging wärs nen problem gewesen


Poloblau
  • Themenstarter

der lüfter vorme im motor röhrt immer sobal ich die klima anstelle?
Ich dachte immer der geht nur an wenn der motor warm ist
(150km autobahn im sommer z.b.)



gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute

    Ich habe das selbe bei meinem Polo würde mich gern interessieren ob das normal ist.


    Poloblau
    • Themenstarter

    Bei mir war das Problem nach einer woche behoben, hatte ja die klimawartung mit durchführen lassen und die werkstatt hat dann auf kulanz das kältemittel wieder abgesaugt und neu befüllt mit 550g 134R (oder so) wies auf dem schild im motorraum steht, seitdem arbeitet die klima wieder 1A*


    Zitat:

    Hallo Leute

    Ich habe das selbe bei meinem Polo würde mich gern interessieren ob das normal ist.



    Leute das ist völlig normal.

    also weiterfahren und keinen Sorgen haben


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hihi....

    da kommen aber auch öfters mal leute zu uns in die werkstatt die des selbe bemängeln.....

    wie g man schon sagte, ganz normal mit dem lüfter....wäre schlimm wenn net....


    also meiner springt nicht sofort an wenn ich die klima einschalte, fahre jedoch nen 6N...

    ich weiß aber auch dass das lager für den propeller ausgeschlagen ist und es passieren kann, dass der lüfter von heute auf morgen stehen bleibt... aber das behebe ich nächste woche...


    polotreff.de
    #9 - 27.04.2007polo v motorlüfter lüfter nur wenn klima an motorkühler polo 6r motorventilator klima läuft polo 9n motorlüfter bei klima springt lüfter an lüfter springt sofort beim einschalten der klimaanlage an polo klimaanlage lüftung motor wird heiss weiterfahren klimaanlage lüftung polo 9n klima lüfter springt nicht an vw polo motorlüfter polo 6n kühler läuft nur mit klima motorkühlung undicht polo 86c motorlüfter läuft ständig vw polo 6n klima 134r motorventilator für polo polo 9n klima lüfter bleibt aus polo 9n klima-wartung lüfter springt nur an wenn klima an ist wann läuft der kühler bei polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen