vw teilemarkt

G40 getriebe länger als AAV

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ist eigentlich ein g40 getriebe länger als das von einem aav motor? 5 gang 55 ps? wäre ultra wenn jemand schnell antwortet



gelöschtes Mitglied

    wasn das für ne frage? is doch wohl logisch das 113ps nen längeres getriebe vertragen als 55ps


    Die drei G40-Getriebe sind die serienmäßig längsten.



    Zitat:

    wasn das für ne frage? is doch wohl logisch das 113ps nen längeres getriebe vertragen als 55ps

    Was'n das für ne Antwort?
    Ob die das nu vertragen oder nich, darum gings nicht. Es könnte genauso gut sein, dass ein 4+E Getriebe länger wäre.


    polo`bj.93
    • Themenstarter
    polo`bj.93's Polo 2F

    ok, danke


    gelöschtes Mitglied

      Ja das ATV getribe vom G40 ist länger ausser dein Geribe ist ein 8P das ist fast gleich lang besorg dir ein getribe rechnner


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      wo bekomme ich soetwas her? link wär cool


      gelöschtes Mitglied

        such mal cartest2000 in der suchmaschine dann kannst auch noch ausrechnen was währe wenn du 10 ps mehr hättest oder so


        Zitat:

        Ja das ATV getribe vom G40 ist länger ausser dein Geribe ist ein 8P das ist fast gleich lang besorg dir ein getribe rechnner

        Das 8P ist nicht "fast gleich lang". Die Gesamtübersetzung im 5. ist beim 8P 3,007 und die des ATV 2,836. Das macht schon nen Unterschied. Abgesehen davon hat das 8P n mittelmäßig übersetztes Differential und die längsten Gänge, der Sprung vom 4. zum 5. ist sehr knapp. Die Verteilung des ATV ist da weit besser.

        Es macht allerdings nicht unbedingt viel Sinn in einen 55er das längste Getriebe zu verpflanzen. Damit dürfe das gute Stück etwas überfordert sein und Endgeschwindigkeit geht auch viel verloren.



        polotreff.de
        #10 - 26.03.2007g40 getriebe 5 länger aav getriebe g40 längstes g40 getriebe aav getriebe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen