vw teilemarkt

Umbau von 1.4L auf 1.0 L

Ripclaw
  • Themenstarter

Also meine Frage ist folgende; ich interessiere mich für einen Polo 6n1 1,0 L 50Ps habe einen 60Ps Motor umzubauen!
Weil ich höre öfters neue und alte ZE , das verwirrt mich!
Mir kommt es nicht auf Leistung an!

Oder kann ich einfach Plug and Play einbauen



gelöschtes Mitglied

    was machste denn mit den alten motor? also den 1.4 liter? würd den wohl nehmen weil ich von meinen 1.0 l weg will... wieviel hat der gelaufen und is der noch i.o.?


    Ripclaw
    • Themenstarter

    Ich wiess nicht was mit meinem alten Motor passieren soll, aber ich muss erstmal die verhandlungen zu ende führen !Wenn du einen brauchst guck mal im Teilemarkt da wird ein guter günstiger AEX angeboten!
    Gruss



    die meisten bauen sich größere Motoren ein..aber einen mit weniger Hubraum .
    neue ZE wurde ab 96 verbaut... brauchst nen anderen Motorkabelbaum.


    Ripclaw
    • Themenstarter

    Anscheinend ist der Motor doch alte ZE , also alte rmotor raus und neuer Motor reiN


    sorry @crackstar ähm die neue ZE muss irgendwann 97 verbaut worden sein da meiner 03.97 ist und hat die alte ZE, ich glaub so ab 06.97
    bin mir da aber och net so sicher

    mfg polo_green


    @polo_green

    nee die wurde ab 96 verbaut...hab bei mir nen 1,6er eingebaut bj.96 mit neuer ZE... kann ja sein das die alte trotzdem am Leben blieb


    Neue ZE wurde ab dem Mj 98 verbaut. Vorher Definitiv nicht. Mein "alter" ist vom 30.12.96 und hat die alte ZE verbaut.Erkennt man ja auch relativ schnell am A-brett und dem Tacho..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Neue ZE wurde ab dem Mj 98 verbaut. Vorher Definitiv nicht. Mein "alter" ist vom 30.12.96 und hat die alte ZE verbaut.Erkennt man ja auch relativ schnell am A-brett und dem Tacho..


      rrrrrrichtig !

      aee gibbet auch mit alter ze.



      Hat de ZE nich auch was mit Monotronic und MPI zu tun...oder fahr ich da im falschen Dampfer... Ich dachte Motoren mit MPI haben de neue... nun gut man lernt nie aus


      also ich hab nen polo 6n bj 09/97 und ich habe defenitiv die alte ZE!

      das sieht man doch allein schon daran ob man das alte 6n tacho hat oder das neue. erkennt man zb daran ob die tankanzeige unten rechts is und die temp.anzeige links unten (alte ZE) oder die beiden sachen inner mitte oben (neue ZE)

      oder noch besser ob der drehzahlmesser auf der linken (neue ZE) oder rechten seite (alte ZE) is^^


      oder an der heckklappe
      neue ZE kleiner spoiler


      Alte ZE gab es auch mit der Abrisskante.
      Alte ZE gab es auch mit MPI.

      Neue ZE ab ca. 06/97 ist schon richtig (PRODUKTIONSdatum).


      gelöschtes Mitglied

        Bild 1 und 2 , alte ZE .

        Bild 3 und 4 , neue ZE .

        mfg


        alles 220.jpg
        alles 220.jpg
        alles 229.jpg
        alles 229.jpg
        alles 257.jpg
        alles 257.jpg
        alles 252.jpg
        alles 252.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen