vw teilemarkt

Kofferaum geht nicht auf

Chagalle
  • Themenstarter

Kann mir jemand von euch evtl. helfen? Seitdem so ein Pfuschmeister inner Werkstatt mir die Fernbedienung für die ZV eingebaut hat geht gar nix mehr.

In 1. Linie geht es mir nicht um die Fernebdienung dass die funktioniert sondern darum, wie kriege ich den Kofferaum wieder auf, da das Schloss anscheinend fest gerostet ist oder so was in der Art. Schlüssel passt ins Schloss, aber schließen kann ich leider nicht.

Kann man den mit der Hand von Innen öffnen und wenn ja wie?

Weiterhin summt der Kompresoor von der ZV aber anscheinend baut er keinen druck auf, die knöpfe gehen nicht mehr hoch. Und auch beim schließen pumpt der mittlerweile nicht mehr. manchmal fängt der während der fahrt einfach mal so aus spaß an zu laufen, aber passieren tut trotzdem nichts. Ich bin hier echt am verzweifeln mit der Scheiß ZV.

Wäre über jede Antwort sehr dankbar



Chagalle
  • Themenstarter

So erledigt, die Pumpe geht zwar immer noch nicht, aber dafür habe ich mal den Kofferaum zerlegt. Einfach an der Metallstrebe gezogen, jetzt weiß ich wie ich den wieder aufbekomm, muss zwar immer erst rumschrauben wenn der wieder zu geht aber egal dafür komm ich wieder an die musik leichter ran.

Zuerst Schraube in der Kuhle von der Plastikabdeckung im Innenraum lösen und dann lößt sich die verkleidung rausklipsen.

Danach blickt Ihr auf das Innenleben. Dort ist ein kleiner Plastikbehälter, naja nicht wirklich ein plastikbehälter sieht aber so aus, und von dort aus geht eine Metallstrebe senkrecht nach unten. wenn ihr an der nach unten zieht get der Kofferraum wieder auf. Nach oben schieben wieder zu, klar.
Also falls mal wieder, wie so oft beim polo, die elektrick versagt, wisst ihr nun wie ihr den Kofferaum von innen manuell aufbekommt.

LG

Pascal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen