vw teilemarkt

Überrollbügel passt nicht

scully
  • Themenstarter

Hallo
hatte mir einen Überrollbügel zugelegt wollte ihn heute einbauen aber er ist in der höhe zu hoch .
Ich glaube ich habe den falschen erwischt und zwar den für ohne Schiebedach ich habe aber eins
Könnte ich den Kürzen ?
Alu schweisen wäre kein Problem da hätte ich jemanden Für .
Nächste frage und zwar kann ich die originalen Gurte weiter nutzen oder muss ich mir andere zulegen .
Und wie lang müssen die schrauben sein um ihn mit der Karosserie zu verbinden ?



also die gurte kannst weiter benutzen...

zu dem anderen sag ich besser nix...


gelöschtes Mitglied

    Klar kannste die Dinger kürzen, aber je nachdem wie der Bügel ist geht das nicht. Und zudem musst dann einen finden der dir das abnimmt.

    Verkauf das Teil wieder und hol dir den fürn Schiebedach



    Kannst kürzen, gut geschweisst nimmt man Dir das auch ab...ich würd den Aufwand aber nicht machen, weil das echt ne heiden Arbeit ist, die Grundplatten 100%ig gerade wieder dran zu bekommen.

    sag, was Du bezahlt hast, vielleicht hab ich Interesse (kein Schiebedach-Polo)...

    Thema Schrauben...da solltest Du mal nach Anleitung vorgehen...Reinstellen, Löcher bohren, Gegenplatten für deie andere Seite beane und die Schrauben müssen so lang sein, das man auf der Anderen Seite ne Mutter drauf bekommt...

    Denk dran, das der Teppich unterm Käfig nichts zu suchen hat...auf sufgeklebte Dämmplatten müssen entfernt werden. Käfig - Autoblech - Gegenplatten.


    Marco


    scully
    • Themenstarter

    Ich weis euren rat zu schätzen den Bügel nicht zu kürzen .
    Nur ich habe für den Bügel Domstrebe vorn und hinten querlenkerstrebe ,
    und zusätzlich noch ein Kreuz für den Bügel 50eier bezahlt .
    Für den Preis bekomme ich keinen Neuen .
    Aber ich habe ihn heute schon ein stück gekürzt 2,5cm und jetzt past er rein .
    allerdings habe ich noch immer Probleme mit den Gurten .
    kann mir mal jemand ein Bild schicken damit ich sehe wie er an der b-säule steht


    Nabend, hatte damals in meinem alten polo einen Überrollbügel von Wiechers, und da war es auch etwas eng an den Gurten. Es goebt aber eine ganz einfache Lösung, du mußt den Überrollbügel mit einem Spanngurt etwas "zusammenziehen" damit du die Gurte einwandfrei benutzen kannst!


    mfg Matze


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen