vw teilemarkt

Verbrauch

Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Wieviel Liter verbrauchen eure Motoren? Meiner verbraucht 7,5 Liter auf 100 km....

Das ist mir echt zu viel (2G Motor umgerüstet auf NZ). Werde aber jetzt erst mal den Luftfilter, Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe und -finger tauschen.



ka was meiner verbraucht so viel aber net auf alle fälle komt aber auch drauf an wie du fährst!
ob stadt autobahn?
vollgas oder gesittet


Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Fahre fast nur Autobahn, zwischen 120 und 130 (laut tacho). Dafür finde ich den Verbrauch ganz schön hoch.

Habe als Arbeitsweg ca. 1 km Stadt, dann ca. 30 km Autobahn und dann noch ca. 2 km Stadt. Und natürlich dasselbe zurück.



hi
mein 2F (NZ mit 1,8ter einspritzung) ca. 7L
mein 6N 16v ca. 12L


30 L Shell V Power auf 100 km


Baut eure Karren auf Gas um hehe ich verbrauch 7.5 L Gas bei nem Preis von 40-50 Cent Pro liter


Zitat:

Fahre fast nur Autobahn, zwischen 120 und 130 (laut tacho). Dafür finde ich den Verbrauch ganz schön hoch.

fahr doch mal mit 100 hinter einem sattelzug im wintschatten .
so bin ich auf 4,9 liter gekommen dauert zwar was länger aber aber das macht sich ja dann im sprit deutlich erkennbar!

mfg polo2racer


Der Polo 1 mit 4 Gang und max 130km/h braucht im schnitt 7L welches ich okay finde...
Der G-40 klar 5 Gang braucht zwischen 8-10L dann bin ich aber schon wirklich schnell unterwergs


bin mit meinem 1.0l HZ Motor nach wie vor auf 8,5l auf 100km, versuch ihn aber noch weiter zu drücken



War gerade mal mit meiner freundin bei ikea ,weil sie sich laminat hollen wollte, so bin dann bevor es auf die autobahn ging, mal zu tanke um voll zu tanken . sind dann zu ikea gefahren und haben das laminat gekauft .ca 110kg.

als ich wieder in meiner stadt war und 101 km drauf hatte, wieder zu tanke um zu gucken wieviel ich verbraucht habe

und habe laut anzeige 4.76 lieter gebraucht
das nenne ich aber mal einen geilen verbrauch

ich glaube da geht aber noch we niger


45PS 4Gang liegt so zwischen 6-6,5 Liter.


mein erster Polo mit HZ motor und 8P getriebe hat zwischen 8 und 10 liter gebraucht je nach Fahrweiße

der 2te war erst n NZ (mit dem selben 8P getriebe) hat zwischen 6 und 7 liter gebraucht... nach umbau auf 3F motor (immernoch mit dem 8P getriebe) war ich dann zwischen 6,5 und 8 liter

mein jetziger hat n 3F motor mit AHD getriebe und 175/50 R13 (also ne mächtige drehorgel) und braucht net mehr als 7 liter, und ich fahr jeden tag knapp 70 km schnellstrasse


hmmm kann mir einer mal erklären was HZ und NZ ist was habe ich denn ?


Das sind Motorkennbuchstaben. Was du hast, steht im Betriebshandbuch.


Also mein GTI nimmt sich bei zügiger überlandfahrt immer im Schnitt 9 Liter Super+

Der SDI hingegen..
Bei konstanter Autobahnfahrt mit einer Reisegeschwindigkeit von 140km/h um 5,5L/100km

Grüße


weis nicht was da drinne steht weil ich keins mehr habe joar habe denn polo fox so ein blödes abspeckmodel naja für was ist das denn gut Hz Nz


joa den fox hab ich auch Irgendwo aufm Motor steht der Kennbuchstabe auch nochmal, weiß aber ned genau wo.


Inter
  • Themenstarter
Inter's Polo 2F

Zitat:

joa den fox hab ich auch Irgendwo aufm Motor steht der Kennbuchstabe auch nochmal, weiß aber ned genau wo.


Der MKB ist auf dem Motorblock eingeschlagen (unter dem Zylinderkopf Zylinder 1).

Teilweise steht er auch noch auf einem Aufkleber auf dem Zahnriemenschutz und Kofferraumboden.


Hab Nen 6n2 Bj. 2000 1.0 verbrauch so bei mir 6-6,5 Liter auf 100 km bei normal fahrt (was selten ist ) sonst so schön bei 160 auf Autobahn seine 7-8 liter ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen