vw teilemarkt

16v fahrwerk

blueball
  • Themenstarter

hey leute,

hab mal ne frage zum 16v fahrwerk!
und zwar ist des ja ein wenig härter und tiefer als des standart fahrwerk vom polo... meine frage wäre, um wieviel ist des eigentlich tiefer um 15mm oder um 30mm? hab mir nämlich n gebrauchtes gekauft und der hat gesagt des ist 30 tiefer aber jetzt hab ich mal gelesen das es 15 tiefer ist! also was jetzt?



Hallo meiner Meinung nach beträgt die Tieferlegung nur 15 mm, hab mal eins vom GTI neben nen mit 30'er Tieferlegung gesehen und da war doch
schon nen Unterschied zu erkennen. Aber natürlich spielen Felgengröße und
Reifenquerschnitt beim optischen Vergleich auch eine Rolle.
Aber musst aufpassen, hab nich genau gesehen was du für nen Motor hast,
bei meinem 1.4'er konnte man die vorderen orig. Feder nicht benutzen, da
sie halt für nen 1.6 16V ausgelegt waren. Hatte ihn also vorne gute 2cm
höher gelegt.


Das Fahrwekr vom normalen 16V (also 100 PS) ist NICHT tiefer.

Lg
René



es gibt von VW nur ein sportfahrwerk für den polo, das ist ca. 15mm tiefer.
war standart im GTI.


Aber auch nur im GTI 15mm tiefer. Wenn du das woanders einbaust, ist der u.U. sogar noch höher...

LG
René


blueball
  • Themenstarter

also ich hab nochmal mit dem typen gemailt der mir das ding verkauft hat und der sagt, er hat das fahrwerk nachträglich von vw gekauft als 1,4l 16v fahrwerk mit 30mm tiefgang!

hmm.... scheinbar hat er es auch nicht in einem 1,4l 16v verbaut gehabt!

na dann muss ichs wohl einbauen und schauen!

gruß mike


polotreff.de
#7 - 02.04.2007polo 6n 16v fahrwerk fahrwerk polo 6n2 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen