vw teilemarkt

Standlichter für Angel Eyes!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Braucht man für Angels Eyes eigentlich Standlichtbirnen oder werden die Standlichtringe über die Batterie betrieben?

Fall da Birnen rein müssen, welche müsste das dann sein?



Standlichtbirnchen sind bei den Angel Eye's schon drinne, sind ja die ringe.

was meinst du über die batterie betrieben ? wenn der motor aus ist ist nur noch die Batterie da die den Saftabgeben kann


Birnen sind schon drinnen. Wenn du dein licht anmachst sind nur die ringe an. erst wenn du die zündung anmachst dann geht das normale licht an. so ises jedenfalls bei mir!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musstest du denn noch irgenwas an deiner Karosserie verändern bei den Lichtern, damit die Angel Eyes da reinpassen? Irgendwas Bohren oder weg sägen, oder passten die bei dir auf anhib?


das Thema hatten wir auch schonmal

aber nochmal:

Ja man muss von dem Hartplastik wegmachen sodass die Scheinwerfer (AngelEye's) reinpassen.
Die Angel Eyes sind einwenig breiter und gehen mehr hintenraus.


und was scheiße ist wenn dir ne birne kaputt geht dann mußt du die scheinwerfer rausbauen zum birnen wechseln


gelöschtes Mitglied

    jo, das stimmt. Selbe erfahrung musste ich auch leider machen, als ich die dinger 3 wochen drin hatte. war nämlich schon die erste birne putt :-(


    greetz, de quake

    ps: einbau iss net allzu schwer, hat bei mir 2 STunden gedauert.


    gelöschtes Mitglied

      Jo, schwer ist der Einbau wirklich nicht. Aber extrem nervtötend...

      (Hier noch nen Milimeter abgefeilt.... da noch ein Stückchen abgesägt... probiert... mist... pastt immer noch nit.... wieder rumsäg..... nerv....)

      Aber es sieht einfach cool aus, wenn's fertig ist.


      @2crank_2furious bist wohl ein angel eyes spezialist hast jetzt glaube ich überall was dazu geschrieben wo was über angel eyes stand



      gelöschtes Mitglied

        Tja, ich hab halt schon so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht... und die möchte ich halt gerne teilen...

        Man muss halt mit dem angeben, was man draufhat...


        du poser
        du hast aber keine angel eyes oder?


        gelöschtes Mitglied

          Doch hab ich. Hab nur noch keine Pics davon, weil sie erst knapp 'n Monat verbaut sind.... und bei dem Wetter sieht das Auto eh immer aus wie Sau...


          laufen deine auch an?


          gelöschtes Mitglied

            Nach extremem Regen sind mir sie abends bis jetzt einmal zu einem kleinen Teil angelaufen. (Da, wo die Fernscheinwerfer sitzen). War aber nach der Nacht in der Garage wieder weg.

            Ansonsten noch keine Vorkommnisse.


            meine laufen immer am abend an vom grill weg und verdeckt teilweise den ganzen ring


            gelöschtes Mitglied

              ...komisch, meine net. Iss das schlimm ?


              gelöschtes Mitglied

                Ja, Quake, das ist in der Tat schlimm. Denn dann hast Du garantiert nicht die originalen von FK erwischt, sondern Dein Geld für eine billige taiwanesische Kopie ausgegeben...


                gelöschtes Mitglied

                  hab ichs mir doch gedacht....
                  werde mich gleich beim händler beschweren, dass die net anlaufen, dass ich welche haben will, die auch anlaufen. So ein sch****. Naja, man kann ja net alles haben.

                  greetz, de quake


                  gelöschtes Mitglied

                    LOOOOOOOOOL


                    wir können ja tauschen quake bekommst meine die wo immer stark anlaufen und ich bekomme deinen müll der wo ned anläuft habt ihr den mitgelieferten kabelbaum verwendet?


                    gelöschtes Mitglied

                      Nö, hab ich nicht. Der originale Stecker hat draufgepasst, und da hab ich's erstmal ausprobiert. Und es hat funktioniert.

                      Dann hab ich mir den Stress mit dem neuen Kabelbaum gespart.


                      irgendwo hier im forum ist aber der sinn des kabelbaumes gepostet! weißt für was der gut ist?


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der originale Stecker im Polo nicht immer passen soll... kommt wohl auf's Baujahr an... ich hab Baujahr 98 und du?


                        ich habe auch bj 98. ich habe den kabelbaum aber eingebaut.
                        hier im forum stand mal was das der originale kabelbaum zu schwach ist und evtl ein kabelbrand hervortreten könnte du mußt denken der originale kabelbaum versorgt eine h4 und eine standlichtbirne pro seite. angel eyes haben aber 6 standlichtbirnen und 2 h7 scheinwerfer und deswegen ist der kabelbaum dabei. da sind ja extra relais dabei


                        gelöschtes Mitglied

                          Echt? Ich dachte, dass sei nur wegen der Stecker... es stand ja auch in der Einbauanleitung nix davon dabei, dass der neue Kabelbaum verbaut werden muss. Ich frag gleich mal bei FK an.
                          Die paar Standlichtbirnchen werden's wohl nicht ausmachen, und die h7-Birnen leisten ja auch nur 55 Watt, genauso wie dir h4-Birnen... kann ich mir also nicht vorstellen....


                          wüßte ich wo es war würde ich den beitrag verlinken aber ich weiß echt nichtmehr welches thema der hatte


                          gelöschtes Mitglied
                            gelöschtes Mitglied
                              gelöschtes Mitglied

                                geht irgendwie allet net, deshalb poste ichs nochmal:

                                also, die zusätzlichen kabel werden benötigt, da die originalen nur für eine bestimmte Stromstärke ausgelegt sind. Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Scheinwerfer 5 A zieht (habe keine genaue Zahl). Diese 5A beinhalten: Das Standlicht, und die H4 Birne. Wenn man jetzt die Angel Eyes nimmt, ziehen die Logischerweise mindestens die 12-fache Menge an Strom, weil es ja 12 Standlicht Birnen anstatt von einer sind . Bedeutet also schonmal 60A pro Seite. Dass da die Kabel net ausreichen iss klar. Die brennen dann irgendwann durch oder du hast irgendwann nen schönen Kabelbrand im Auto. Deswegen werden zusätzliche Kabel verwendet.

                                PS: Die Zahlen sind alle nur zur veranschaulichung ausgedacht. Wenn ihr wollt, kann ich mal genau messen. Dann kann ich euch den Unterschied an Fakten belegen. Da ich EDV Techniker bin, weiß ich wovon ich spreche.

                                Greetz, de Quake


                                gelöschtes Mitglied

                                  Also... da sind ja schonmal einige heftige Rechenfehler drin.....

                                  Zunächst sind es pro Scheinwerfer ja nur sechs Standlichtbirnchen und nicht 12. Also daher schon mal nur die Hälfte.

                                  Außerdem sind zwar 2 h7-Birnen verbaut, aber es ist ja immer nur eine pro Scheinwerfer eingeschaltet...

                                  Die Kabelstärke des Standlichtkabels ist nicht wirklich geringer als die des kabels für die Hauptbirnen... wobei die ja wohl eindeutig mehr Strom benötigen, oder?

                                  Berichtigt mich bitte, falls ich hier nen Denkfehler mache...


                                  Antworten erstellen