vw teilemarkt

Domstrebe ....hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wollte mal fragen hab jetzt ne wischer domstrebe für hinten ... kann ich die auch mit schlosschrauben befestigen die ihrgewinde selber drehen wie vorne ? weil da sind ein paar schrauben abei aber nur mit mutter und so ...... da müsste ichja evtl die ganze plastigscheiße aus dem radkasten baun oder ? wie habt ihr das ding befestigt und eingebaut ? bzw habt ihr ne einbauanleitung irgendwo rumfliegen ?



hi,

schlossschrauben hinten sind scheiße sag ich dir weil die sich mit der zeit lockern tun.. habe bei mir mit muttern! vorn sind schlossschrauben drinn das hält...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmmm ok .... muss ich wohl viel arbit reinstecken



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


gelöschtes Mitglied

    Versteh das Problem mit den Schlossschrauben nicht ganz.
    Hab mit nem Kumpel auch eine eingebaut und da haben wir Schlossschrauben und Selbstsichernde Muttern genommen, da geht nix auf.


    richtig so macht man es eigentlich auch. nur gegenschrauben macht man nich

    gewinde rein machen kannst vergessen bei nem 1 oder 2mm blech das hält nicht

    bohren, schrauben durch, von unten selbstsicherne muttern und dann wieder unterbodenschutz druaf.

    mfg


    .............selbstsichernde mutter is das stichwort.


    gelöschtes Mitglied

      Genau so wie Cassius es beschrieben hat haben wir es auch gemacht und das hält dann auch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmmm mist dann muss ich die ganze plstikkacke aus em radkasten holen oder ?



      sind paar schrauben und muttern, is kein großes ding die radhausschale rauszunehmen.


      @was2711---- willst du in diesen blauen polo eine domstrebe verbauen?
      warum?
      meinst du die brauchst du schon?

      naja wenigstens noch eine antwort.. schlossschrauben vom radkasten her nach innen stecken und polierte v2a hutmuttern drauf..
      so habe ich es gemacht---nachteil--- das fahrwerk muss hinten jedesmal raus sonst kriegst du die schrauben nicht durch (polo 2/2f)


      ahh meister, schweiß die Domstrebe fest,klingt einwenig Grob aber ist besser als da Löcher durch die Karosse zubohren. Aber auch auf Schweißnäthe muss Roststop Grundierung drauf. Wobei ich empfehle dir nur Punktnähte zumachen.

      KJ


      gelöschtes Mitglied

        @KSJ:

        Bin mir nicht sicher, aber ich meine fast wenn man die Einschweißt muss man sie eintragen lassen oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @steelstyler ja ich brauch ne domstrebe wenn auch nur für mein ego und optik ! alleine schon weil ich auch schon vorne eine hab .....

        denke mal das ich beim 6n nicht das fahrwerk ausbauen muss wiebeim 2f......

        ach ich probier es einfach mal mit den schrauben und locktite mit aktivator ..... is so nen industriezeug ...... die hölle kann ich nur sagen .... dann noch kontern und fertig is ......


        mhh, hättest das geld lieber in weiße blinker investieren sollen.. aber naja, denke meine vorrendner haben schon alles andere gesagt!


        jo loctite is die hölle^^

        bin am übelegen obsch mei seitenschweller nich auch klebe..aber ma scaun..

        nee aber soweit ich weiß muss man die Domstreben(egal ob geschweißt oder geschraubt) nicht eintragen lassen..ahh ich war bei meinem TÜV Typen der schaute sich mein auto meinte nur.. ,,Felgen,Fahrwerk und Lenkrad müssen wir eintragen, 80€"

        Preis find ich voll ok..

        Domstreben hab ich eine Zeitlang mal selber gebaut auf arbeit..aber nur aus normalen baustahl, nix mit alu oder sowas..


        polotreff.de
        #17 - 02.04.2007cache:hazlrsgsvn4j:www.polotreff.de/forum/t/79262 hintere domstrebe radhausschale
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen