vw teilemarkt

Kupplung geht ziemlich schwer!

little.bc
  • Themenstarter

Ich habe es bis jetzt nicht bemerkt, aber als ich heute mit einem A3 von nem Kumpel gefahren bin und die Kupplung bei ihm im Auto getreten habe, bin ich voll reingestanden "fast das Bodenblech durchgedrück"

Ich dann gleich zu meinem Auto rüber gelaufen und da nochmal meine Kupplung gedrückt, ich sags euch das sind 2 Welten! Seine Kupplung geht leicht wie Butter und meine muss ich treten das bei längeren fahrten in der Stadt oder in sehr stockigem Verkehr mein Fuß anfängt zu schmerzen!

Ist das normal? Is da irgend ein Zug oder sowas kaputt? Kann man das irgendwie einstellen?


greetz

Benjamin



gelöschtes Mitglied

    also das es da n ziemlichen unterschied zu nem a 3 gibt is wohl nich so ungewöhnlich...je nach baujahr des a3 hat der vermutlich uach ne hydraulische kupplung während n polo üblicherweise mit zügen arbeitet....meine kupplung bzw mein kupplungspedal hat auch n sehr seltsamen druckpunkt usw...mal geht se einfach mal schwer...


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich hab das auch bei meinem Polo... bei mir knarrt es ab und zu auch ein wenig. Bei meinem Garagisten hab ich dann die Achse des Pedals ölen lassen, brachte aber reichlich wenig. Er meinte, dass ich allenfalls den Seilzug auswechseln müsse... hab ich aber bis heute noch nicht gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass damit geholfen wäre...



    little.bc
    • Themenstarter

    ah ok schade!
    jo bei mir knaart es auch ab und zu komisch!

    mh muss ich wohl mit leben, gibt ja auch reichlich Kraft im linken Fuß^^ irgendwann spür ich da bestimmt nix mehr von!

    Danke euch

    greetz

    Benni


    gelöschtes Mitglied

      ich bin letztens auch mal mitm 2F vom kollegen gefahren und da geht die kupplung im vergleich zu meiner auch ziemlich leicht....bei mir knackts auch manchmal ganz komisch....
      ist ganz nervig wenn man die muik mal nicht so laut hat
      meint ihr mit seilzug auswechseln is das problem behoben?


      Das Problem hatte ich auch mal...dann wurde eine Komplett neue Kupplung verbaut und es war weg...soll wohl an dern Seilzügen bzw dem Zug gelegen haben...


      Hi


      habe das selbe Problem dieses liegt an der Kupplungsdruckplatte wen an ihr die druckplaten nach der zeit lam werden federn diese nur noch bedingt d.h die kupplung geht um einiges schwerer, knart und ist auch anderst zu kuppeln wie normal :(



      ist bei mir auch so...

      kupplung geht schwer und knarscht...

      man gewöhnt sich aber dran

      und ein schlechterer fahrer is man deswegen eh nicht

      HAUPTSACHE POLO!


      Schalten is kein geheimnis



      polotreff.de
      #10 - 20.05.2007kupplung geht komisch kupplungsdruckplatte geht zu schwer schmerzen durch schwere kupplung hydraulische kupplung schwergängig vw hydraulische kupplung ist schwergängig hydraulische kuplung geht schwer harte kupplung vw polo fuss schmerzen kupplung hydraulische kupplung hart kupplung geht mal schwer mal leicht was tun ? hydraulische kupplung "hart" meine kupplung geht schwer schwergängiges kupplungspedal audi a3 schwergängige kupplung audi a3 polo 6n kupplung knarscht kupplung komisch hydraulisch kupplung fuss schmerzt polo 2f kupplung sehr schwer polo 6n2 schwere kupplung kupplung geht zu leicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen