vw teilemarkt

keine abnahme von dekra!?

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

moin,
war am donnerstag bei der dekra zecks eintragung, felgen (porsche c2 6.und 7.j dazu adapterplatten, fahrwerk, lufti und lenkrad!
jetzt hat sich aber der gute prüfer etwas dumm angestellt und mir zum schluss garnichts abgenommen, grund, fehlendes gutachten für porschefelgen und keine reifen freigabe für dunlop sp!
was mach i nun!? dazu kommt dass er in nachweis für die traglast der hinterachse haben wollte!?
kann mir jemand helfen!?



Was hast denn für ne Et an der Hinterachse? Reifenfreigabe ist normal das er die will und das Gutachten von den Felgen könnt er sich aus dem Intranet der DEKRA ziehen (wenn er will).


gelöschtes Mitglied

    die reifenfreigabe bekommeste vom reifenhändler und das gutachten,bekommste bestimmt bei porsche



    fahr am besten wo anderst hin so habe ich es auch gemacht


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    dass gutachten hab i mitlerweile besorgt! die et hinten wär 35mm scheibe und et52 an der felge! glaub ich!
    der gute wollte sich dass ja noch nicht mal anschauen! und was es kostet
    konnte er mir auch nicht sagen! dazu kommt, dass i den tacho umstellen soll! nur der ist auf 12uhr umgebaut und somit 100% ungenau


    Für den Tacho brauchst halt erstmal ne Tachoprüfung.
    Warst da bei euch irgendwo in ner festen Niederlassung oder bei ner Werkstatt/Firma?


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    wegen was jetzt!? tacho oder dekra?
    dekra nur bei nem händler, wo halt dann einer kommt!


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    supi! dunlop hat mir binnen ner halben stunde in gutachten geschickt!
    nun muss es nur noch der gute man(n) abnehmen!


    Wo hast du das gutachen für die c2 her?

    hab die gleichen nur in 7 bzw 8x16.....

    hab gesucht wie blöd aber nix gefunden.......



    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    im auktionshaus!E*!
    gibt in achtseitiges schreiben!
    gib einfach mal "gutachten porsche felgen" ein!


    hey....cool..........schon gefunden....und gekauft.....

    thx....


    kann mir einer diese klamotten per pn zuschicken habe die porschefelgen auf meinem alten polo 50 ps eingetragen aber auf dem GTI wollen sie es nicht machen weil der prüfer meinte Zitat " woher soll ich wissen das der GTI leichter ist als der Porsche "

    wäre coll wenn mir einer was zukommen lässt

    gruß basti


    Wie wäre es wenn du dir das Gutachten auch kaufst?
    Wer Porschefelgen hat und nen GTI wird den Zehner für das Gutachten doch bestimmt auch noch über haben, oder?
    Nimms mir bitte nicht übel aber das musst ich mal loswerden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann mir einer diese klamotten per pn zuschicken habe die porschefelgen auf meinem alten polo 50 ps eingetragen aber auf dem GTI wollen sie es nicht machen weil der prüfer meinte Zitat " woher soll ich wissen das der GTI leichter ist als der Porsche "

      wäre coll wenn mir einer was zukommen lässt

      gruß basti



      Ist doch kappes , sieht man doch an der Achslast .
      Ein Prüfer wird doch nicht so was sagen .

      Jeder Prüfer weiß das der Porsche schwerer ist , glaube es liegt da dran das Du sparen willst .




      nee will nicht sparen oder so !
      und der tüvprüfer hat das ernsthaft zu mir gesagt !

      aber war jetzt in Hagen beim Tüv (tip vom kollegen) und der hat mich gefragt was ich für ein prob. habe ich ihm erzählt möchte ne sondereintragung zwecks porscheräder haben . er sich die ganze sache angesehen und meinte o.k getestet geprüft gemacht und getan schraube raus wieder rein hin und her im kreis gefahren wie wild und sagte ist in ordnung aber warum kommst du aus Dortmund hier runter nach Hagen ich ihm erzählt was die Dortmunder prüfstelle zu mir meinte hat er sich notiert wo die war und meinte nur zu mir der kollege hatte entweder keine lust zu arbeiten oder hatte wirklich mal keine ahnung aber dann hat er sein berufszweig verfehlt .... !
      gruß basti


      gelöschtes Mitglied

        Hagen - Kabel nehme ich mal an . Hinter der A1 , oder ?

        Da fahre ich auch immer hin zum eintragen wenn es um Felgen / Tiefe / Auspuff usw. geht .

        Nach Witten fahre ich nur wenn es um Motorumbauten geht da die sich da besser auskennen bzw. netter sind als in Hagen .

        Die in Hagen sind da sehr streng was einerseits auf richtig ist .

        grüsse


        jep der isses gewesen !


        polotreff.de
        #18 - 30.09.2007felgen abnahme dekra
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen