vw teilemarkt

Achsmanschette Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüßt Euch,
hab da ein Problem bei meinem Polo c86.
Und zwar beim wechseln der Achsmanschette rechts, radseitig. Hab die Welle aus dem Federbein gezogen. Manschette entfernt. Aber jetzt bekomme ich das Gelenk nicht ab. Muss ich noch eine Sicherung entfernen? Muss ich diesen Plastik Ring, der auch mit bei der neuen Manschette dabei ist erst zerstören um das Gelenk los zu bekommen?
Brauche dringend Hilfe!



Hallo

Ich mach es immer so nehme den Stummel wo die Verzahnung ist halte den fest, und ziehe die beim Hauen nach außen und denn hinten mit einem Gummihammer hauen in dem Bereich wo die große Schelle sitzt wo die Manschette mit beferstigt wird, das ganze muß über den befestigungs Ring im Gelenk rutschen

Gruß
Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Befestigungsring=der äußerste Ring? Also, muss ich keine Sicherung vorher losmachen? Ich kann auf dem Gelenk rum kloppen wie ich will, aber da tut sich nichts.



Nein beim Polo sind keine Sicherungsringe drin. Welle gerade halten und nur auf dem äusseren Rand des Gelenkes hauen sonst kann der Gelenkkorb kaputt gehen. Wenn es nicht geht schraub die Welle ganz raus und versuch es im Schraubstock!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar. Hat geklappt. Gelenk schön nach Außen gezogen und nur auf den Äußeren Rand gekloppt!. Besten Dank.


polotreff.de
#6 - 03.04.2007vw polo äußere achsmanschette wechseln site:polotreff.de achsmanschette wechseln polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen