vw teilemarkt

ABE oder Gutachten für Motorhaubenverlängerung aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Suche ABE oder Gutachten oder sowas für meine Motorhaubenverlängerung aus metall!

Bitte helft mir

MFG Andreas



gelöschtes Mitglied

    ja ich bräuchte sowas auch
    wenns geht auch nur nen materialgutachten.
    sonst muss ich mir das irgendwie selber machen


    gibts nich. dranschweißen, zuim tüv und einzelabnahme. kost ca 70 eus.

    mfg
    cassius



    So hab ich es bei einer Freundin auch gemacht. Blech selber angefertigt,dran geschweißt und ab zum TÜV.--> Eingetragen


    so mach ichs auch, dran ist se schon, jetzt noch lacken und dann zum tüv, solang der lichtkegel nicht beeinflusst wird kriegst sie auch eingetragen mit ner einzelabnahme

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok! Dann muss ich das wohl so machen.
    Aber ich hab gehört, dass es irgendein Hersteller gibt, der die mit ABE liefert!?


    aber kein BB aus metall nur die von z.b. mattig aus ABS werden mit abe geliefert.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      würde auf jeden Fall mal bei Mattig nachfragen. Zumindest im Saarland war das eines der wenigen Gutachten die akzeptiert werden...


      das stimmt nicht leute.
      ich habe hier nen fertigen BB aus metall.
      hatte auch ne abe dafür, nur die hab ich verschlampt :(



      Kann ich mir nicht vorstellen
      hab eine aus GFK von Mattig
      allerdings geben die dir nur ein Materialgutachten bei vieler solcher Teile mit,
      da daran noch Typen- und haltergerecht rumgefummelt werden soll

      Ich hab mich direkt bei Mattig erkundigt und beim TÜV.

      Der TÜV benötigt das Materialgutachten und geht nur über eine Einzelabnahme. Dazu darf der Lichtkegel nur zu 1/3 glaub ich (is schon ein Jahr her) minimal beeinträchtigt werden
      Kann man anhand eines leeren Blattes feststellen, dass bei geschlossener Motorhaube und bei eingeschaltetem Abblendlicht (und auch Fernlicht testen!), das man direkt vors Scheinwerferglas hält.

      So wurde es mir beim TÜV demonstriert.

      Bei mir waren das Problem die "Angel Eyes"
      Abblendlicht hat sich mit der MHV gut vertragen aber das Fernlicht ging gar nicht

      Also entweder mit Originalen eintragen lassen oder naja wieder an der Motorhaube rumfuchteln


      grüße

      hab mir meine verlängerung selbst gebaut un anhand ner abe von mattig zur dekra...

      mein prüfer des vertrauen hat mir au immer gesagt der lichtkegel darf nicht verdeckt werden,aber da ich ihn ne abe für die maße geben konnte,hat er diese einbehalten (nachweispflicht) un es ohne murren eingetragen,obwohl der lichtkegel etwas verdeckt wird...


      polotreff.de
      #12 - 21.03.2011tüv abe metall motorhaubenverlängerung abe mattig motorhaube polo 6n haubenverlängerung teilegutachten metall haube teilegutachten abe motorhaubenverlängerung ohne gutachten eintragen lassen motorhaubenverlängerung tüv teilegutachten motorhaubenverlängerung 6n abe teilegutachten für haubenverlängerung abe für motorhaube? gutachten motorhaubenferlängerung polo 86c thema: abe oder gutachten für motorhaubenverlängerung aus abe selber machen motorhauben gutachten abe bb metall gutachten polo motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung materialgutachten polo 86c haubenverlängerung eintragen lassen polo 6n2 motorhaubenverlängerung abe tüv für motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung abe polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen