vw teilemarkt

Getriebe Überstzung GTI ?

coFlo
  • Themenstarter

Hallo ich bräuchte eure Hilfe ! Ich kann die Getriebe überstezung von einem 06 Gti 180 PS (9N/3) nicht finden MBK:BJX GKB:BJX. Möchte einen Umbau starten mit einem 1,6 16V und diesem Getriebe was erst nach etlichen anpassungen auf diesem Motor passen wird. Aber ist dann Seilzuggesteuert und sollte mit einem B&M shifter (el.) angesteuert werden. Habt ihr irgendwelche Listen rumliegen ?



Tach auch..

also, 1.)
Es gibt kein GKB:BJX.....

2.)
möchte ich mal sehen, wie du das Getriebe an den Polo Motor adaptieren willst...
Mal eben die kupplungsglocke tauschen ist da nicht drin..
3.)
hat der 6N GTI ne völlig andere und vorallem kleinere Kupplung als der 9N GTI
4.)
Was versprichst du dir von dem Getriebe ?

5.)
ist das 6N GTi Getriebe ebenfalls Seilzuggesteuert...

klingt mir alles doch sehr suspekt...


coFlo
  • Themenstarter

Hallo also
1. Sorry schreibfehler, GKB:GVZ.
2. Glocke sollte "nur" an den oberen 2 Schrauben angepasst werden (umgeschweißt)
3. Kupplung wird vorerst vom GVZ im fahrbetrieb zerlegt "freu"
4. ist ausgelegt für 110kw und sollte die Jahrliche Getrieberevedierung von 10 mal auf 7 reduzieren (denk ich mal)
4.2 Liegt gerade rum
5. Oh aha wußt ich nicht und hab ich nicht..
Und noch ein Schreibfehler der 06 GTI hat nur 110 KW !
Suspekt ? versuche mit kleinem Finanziellem aufwand einen schnellen Polo zu bauen. Jede Kritik wird angenommen, also her damit...



coFlo
  • Themenstarter

hab noch was vergessen zu
4. hab erst mit nem fsi 6 Gang Getriebe geliebäugelt aber das krieg unter keinen Umständen in mein kleines Auto (also kompakte Bauweise)


polotreff.de
#5 - 06.04.2007getriebe überstzung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen