vw teilemarkt

Kratzendes Geräusch beim Anlassen

Blaine
  • Themenstarter

Hy,
wenn ich bei meinem 2f mit 3f Motor die Zündung anmache kommt ein kurz ein krazendes Geräusch aus richtung Anlasser,
kennt jemand das Problem und weiß da Abhilfe?
Kanns der Anlasser selber sein?
Wenn ja, sind eigentlich die Anlasser bei allen Motoren der 2f Reihe gleich?
Weil auf dem Schrottplatz bei uns eh gerade ein 2f rumsteht!
Dann hab ich noch ein Problem, wenn der Motor ein Stück gelaufen ist fängt er das ruckeln an, es heißt das das entweder am Zündverteiler/Zündfinger liegt, oder an einem Zuluftschlauch, aber ich weiß nicht welcher Schlauch gemeint ist, kann jemand vllt bitte mal ein Foto posten wo ichs gut erkennen kann?

MFG Oli



Also das mit dem kratzen beim anlassen ist en 2F problem bei meinem g40 auch und beim polo von meinem dad auch, und kumpels von mir wo polos haben auch bei de meiste ist meine erfahrung!


Der 2F-Steili meiner Freundin hat auch das Problem, seit ungefähr zwei Jahren. Habe mit 2 Kumpel drüber geredet(gelernte KFZler) und meinten beide,das sei der Anlasser, der noch kurzzeitig nachläuft!?! Ist für den Anlasser weiter kein Problem, kriegt aber halt irgendwann ´nen leichten Anfall von Tod. Aber wie gesagt, Zustand ist seit etwa zwei Jahren.
Zu deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen,sorry.



Blaine
  • Themenstarter

Heißt des dann, wenn man den Anlasser austauschen würde, das des Kratzen dann passe wäre?
Weil ich mein der kostet ja auch nicht die Welt....


bei nem kumpel war es genau das selbe,

Anlasser getauscht und alles war wieder wunderbar


Blaine
  • Themenstarter

Sind dann alle Anlasser der 2F Reihe baugleich? Also egal welcher Motor drin ist?

MFG Oli


gelöschtes Mitglied

    das kratzen kann auch daher kommen das in der getriebe glockel ein messingbusche drin ist die als führung für den anlasser ist die büchse kostet 2 euro wenn man die erneuert ist auch das kratzen weg.

    mfg


    aslo so weit ich weis kannst du sogut wie jeden anlasser nehmmen egal ob vom 3f nz aav oder aau dei passen alle musst aber schauen das bei dem "neuen" die welle wo das ritzel hängt nich hin und her schlackert und die messingbuchse solltest du auch gleich mit erneuern

    mfg vik


    polotreff.de
    #9 - 13.04.2007kratzendes geräusch beim polo kratzen beim anlassen zündverteiler ritzel geräusche krtzendes geräusch beim starten meines polos
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen