vw teilemarkt

Steuergerät problem!

2FCoupe
  • Themenstarter

Hallo erstmal.
Habe ein problem, hab mir nen Polo mit nem 3F motor gekauft um den Motor in meinen Polo mit AAU Motor einzubauen. Jetzt das Problem, bei dem Motor war kein Steuergerät dabei. War jetzt beim VW händler mit dem Brief. Der hat mir jetzt zwei Teilenummern gesagt, könnten beide verbaut werden. Wie finde ich jetzt heraus welches ich brauche? Und wo bekomme ich so eins her? Habe bei Ebay bis jetzt nix passendes gefunden.
Die VW Nummern: 030 906 022 F und 030 906 022 L
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß



eins is n siemens steuergerät und eins n bosch,
draufstehen tut digifant, such danach bei ebay, wirste wohl n paar finden


2FCoupe
  • Themenstarter

Kann ich dann aber beide fahren? Bei Ebay finde ich nur das Steuergerät mi K am Ende. Gibt es denn da unbterschiede zwischen den beiden Steuergeräten. Aber danke schonmal.

Gruß



Gibt auch noch 030 906 022 N. Das hab ich zum Beispiel drin. Gut möglich, daß ich in der Garage noch ein zweites liegen habe. Meines Wissens hängt das mit der Folge der Fahrgestell-Nummer zusammen, welches du brauchst.


2FCoupe
  • Themenstarter

Ja, das stimmt schon das das mit der fahrgestellnummer zusammen hängt, aber brauche entweder das mit F oder L meint der Typ bei VW und jetzt war meine Frage ob ich beide nehmen könnt oder ob der Motor nur mit einem von dem Läuft, also ich meine egal welches ich nehme. Finde bei Ebay keine mit den Buchstaben.


gelöschtes Mitglied

    wir haben mal beide steuergeräte unternander mal getauscht es gehen beide ohne probleme

    mfg


    ich hab auch noch eins, ich guck moin mal nach inner werkstatt welche nummer das hat


    2FCoupe
    • Themenstarter

    Ok Super dann danke schonmal.

    Gruß


    meins hat nen n also unbrauchbar für dich



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen