vw teilemarkt

Gelber Schlamm HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte heute bei mir das Öl wechseln und habe kurz den Deckel neben dem Ölmeßstab geöffnet. (der auf dem Motor ist glaubi ich). und da entdeckte ich einen gelblichenschlamm am deckel und auch drinnen. ich denke mal das ist nicht normal oder?
bitte dringend um hilfe!

ps: habe gehört dass es an einer zerissenen zylinderkopfdichtung liegen kann.



Wann haste denn den letzten Ölwechsel gemacht...? Hatte meine Schwester auch an ihrem 6N und die ist fast 20 tkm ohne wechsel gefahren und immer Kurzstrecke.


Hi!
Kurzstrecken sind nicht gut für das Auto man sollte immer mal dazwischen über die autobahn fahren das das auto wieder frei wird. Ich bei mein auto auch so. Wenn ich immer kurze strecken fahre fängt er nach ein weile an zu stottert usw. denn fahre ich einmal über die autobahn und ist alles weg wieder!



gelöschtes Mitglied

    ich gehe auch davon aus das du sehr viele Kurzstrecken fährst. Versuch den Ölschlamm zu beseitigen, mach dein Ölwechsel und fahr dein Auto hin und wieder mal aus dann kommt das nicht mehr vor.

    Greetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die tipps. nur meinte mein mechaniker er müsste die zylinderkopfdichtung austauschen und das würde so um 300€ kosten. redet er da scheieße zusammen?


    Das kann schon sein das die Dichtung draußen ist, muss aber nicht.
    Ist auch schwer raus zu finden... ohne das man den Kopf runter macht.
    Raucht dein auto schon weiß?


    gelöschtes Mitglied

      hi habe das bei meinem polo auch... das hängt damit zusammen dass der motor nie lange genug heiß ist damit das kondenzwasser verdunstet. der "schlamm" ist ein wasser-öl gemisch. habe mal gehört das die 60ps 1.4l motoren besondes anfällig dafür sind. ich bin jetzt mal 100km landstraße gefahren und der schlamm war fast weg
      gruß radler


      der schlamm is ein öl wasser gemisch das tritt auff wenn das öl nie richtig erhitzt wird also mehr fahren


      also das mit dem wasser öl gemisch stimmt schonmal...

      jetz kommts:
      ich hatte das selbe problem, nur unter dem zusammenhang, dass meine kopfichtung geleckt hat. nach ca 150km und keinerlei veränderten fahreigenschaften hatte der motor sein leben aufgegeben!

      also ich glaube das thema ist mit vorsicht zu genießen auch grade wenn man in diesem fall nicht genau weiß wann es angefangen hat..



      sorry aber mal so ne frage glaubst er kann nach über 2 jahren noch was mit der antwort anfangen? kommt wohl ein wenig spät!
      aber hast ja recht! kann das kondenswasser bei kurzstrecke oder die kopfdichtung sein! eigentlich leicht zu sehen wenn das kühlwasser weniger und der schlamm mehr wird!


      gelöschtes Mitglied

        Oh LOL Ey

        Ab und zu sollte man schon aufs Datum achten^^


        polotreff.de
        #12 - 25.05.2007cache:bmogcvb0284j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zylinderkopfdichtung+wechseln polo 6n öldeckel gelber glibber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen