vw teilemarkt

individuelles problem

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

vorne 8j hinten 9j 14 zoll 195/45..
mit spurplatten..

mein problem ist.. wie ich die kurtflügelverbreite.. werkstatt kein problem.. schweißen usw.. hab gesehen das viele golf I radläufe haben..

gib mir einfach eure tipps. wie ihr es am besten machen würdet
die spurplatten waren dabei.. denke mal das sie dazu dienen das die reifen von innen nicht berühren.. naja..



wo ist dein problem? werkstatt is wohl ziemlich teuer, wenn würd ich mir jemand ausm bekanntenkreis suchen oder wenn dann gut vergleichen unter den werkstätten.


Bei 8 und 9x14 musst Du ne richtige karosseriemeisterleistung zeigen...das ist ohne Erfahrung nicht zu bewerkstelligen.

Wenn Du keinen hast, der Dir das machen kann, dann tausch die 9er gegen 2 7er...da musst Du nur bördeln und ziehen...

Marco



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

werkstatt kein problem mein ich.. das mein onkel eine kfz werkstatt hat.. und das bördeln und ziehen kann.. nur bei 9j felgen wollt ich hier ma nachfragen.. was den besser ist..

bördeln will ich eigentlich gar nicht.. geht das nicht ohne? weil sind ja spurverbreitungsplatten dabei.. denke mal von innen berührt da nix.. muss aber ordentlich verbreitert werden


kommt drauf an was zum look deines autos passt. ich persöhnlich würde jederzeit wieder auf die golf1 radläufe zurück greifen. die radläufe ansich kosten ja nur 11 euro pro stück und der einbau ist zwar bißchen arbeit, aber gibt ein gutes ergebnis wenns ordentlich gemacht wird.


Der "einbau" klingt nach dranschrauben und fertig...

Man muss aber schweissen, verzinnen, spachteln und lackieren!

Bördeln und ziehen ist da viel zu wenig, komplett neue Radläufe bauen heisst die Devise, und das ist selbst für einen "alten Hasen" wie mich noch eine Aufgabe, die einem alles abverlangt...ich lasse sowas dann lieber machen.

Deswegen: Für einen laienhaften Selbermacher ist das nix...da muss man schon was für auf dem Kasten haben...deswegen rate ich zu anderen Felgen.

Grüsse...der Teilegott


Antworten erstellen

Ähnliche Themen