vw teilemarkt

Brauche hilfe zur kat umrüstung von euro1 auf 2

fischdieb
  • Themenstarter

hallo leute,
bin neu hier und will mir in nächster zeit einen polo zulegen.aber ich werde in einer sicht nich ganz schlau.man liest hin und wieder man kann die polos umrüsten (pol3 bzw 86c2f) von e1 auf e2 usw.also ich weiss das es bei den 1L mod.kein problem ist sie umzurüsten oder wisst ihr da was anderes?aber auf meine frage zurück zu kommen.ich will mir ein polo 3 gt 75 ps holen und ich bin mir nich so ganz sicher ob man ihn auf euro 2 umrüsten kann hmm.......
könnte mir einer da weiter helfen? wäre echt geil
gruss
fischdieb



sollte normal kein problem sein aber i bin mir da auch net sicher am besten ist es wenn du beim tüv vorbeigehst weil des dein ansprechpartner für die asu-geschichte isch und der kann dir ne 100%ig verbindliche antwort geben und der sagt dir dann au was genau du umrüsten musst

mfg


fischdieb
  • Themenstarter

danke human_bastard
naja möcht halt schon gerne die 75ps variante haben.n kumpel von mir hatte den style mit 45 ps und das war schon hart mit 3 personen im auto und ner gitarre ich möchte den style jetzt auch nich schlecht reden.der is auch nich schlecht von der ausstattung und so aber ein wenig mehr ps sollten es schon sein hehe



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also ich hab auch noch Euro 1, hab mir aber bei Ebay son Minikat gekauft... da musste dann nur zur Dekra weil die müssen das auf dem Steueränderungsantrag der mitgeliefert wird eintragen.
    Hier haste mal nen Link, also ich glaub bei deinem dürfte das auch gehen, musste mal gucken. Ich will ja nix falsches sagen...
    http://cgi.ebay.de/MINI-KAT-EURO2-NACHRUST-KATALYSATOR-MINIKAT-VW-POLO-86C_W0QQitemZ130096544037QQcategoryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Bis dann

    Jessi


    Ich hab dazu mal 'ne Frage:
    Und zwar, wenn ich den Minikat einbaue, dann hab ich doch theoretisch Leistungsverluste, da es ja so ist, als ob ich irgendwas in den Auspuff stopf, oder nicht?


    ma ne frage für unseren kollegen fischdieb !
    also er hat ein polo mit 75ps was könnte es für ein motorkennbuchstabe sein ?
    er glaubt 3f !
    hab dazu aber kein kaltlaufregler auf die schnelle gefunden!
    was gibts es für den ?


    Für den 3F gibts nur Mini Kats... hab von eberspächer nen austauschkat gefunden der euro 2 schaffen soll aber da glaub ich irgendwie net dran da er die gleiche teilenummer hat wie der euro 1 austauschkat

    veruschs mal bei www.mini-kat.com da solltest für jedes einspritzer modell fündig werden, sogar für den PY


    fischdieb
    • Themenstarter

    vielen dank bin echt um einiges schlauer vielen dank leute hat mir wirklich gholfen.da werde ich meinen kleinen doch behalten können =D
    wirklich tolles forum



    polotreff.de
    #10 - 13.04.2007was für einen kat brauche ich zum umrüsten eberspÄcher minikat polo 2f welchen kat brauch ich für meinen polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen